Barrierefreiheit-Tauglichkeitstest.


Barrierefreiheit-Tauglichkeitstest. Gut für einen ersten Eindruck, was an der eigenen Seite verbessert werden kann. So arg ist es dann doch nicht mit dem allgemein zugänglichen Webdesign, ich habe zwei sehr interessante Interviews mit blinden Internetprofis geführt, die unterschiedliche Systeme bevorzugen. Mir war schon immer unbehaglich bei diesem “Text-Only” Zwang und kompromisslosem Bobby-Fanatismus. Beide Interviews haben mir bestätigt, dass ich damit richtig lag. Habe um Erlaubnis gebeten, den Artikel später online stellen zu dürfen (mach ich sonst nicht, wäre etwas viel).

Teste gerade Online-Fotodienste und hier liegt alles voller großer und sehr großer Bilder vom Garten. Wenn ich die dann nicht mehr brauche, schenke ich sie der 93jährigen Dame aus dem dritten Stock, die mit Erbarmungslosigkeit an jedem Tag um Punkt 8 Uhr rasenmäht, an dem ich dringend mal ausschlafen müsste. Gerne genommen wird auch immer ein Vroooom um Punkt 15 Uhr an Tagen, wo ich nachmittags geschlafen (und vorher nachts gearbeitet) habe. Ein chaotischer Lebensrhythmus rächt sich immer, wenn auch manchmal anders als man denkt.

Natürlich arbeite ich tagsüber, sie mäht aber auch nicht jeden Tag den Rasen. Aber wenn, dann erwischt sie mich. Ebenso hat jemand zwei Gärten weiter ein frisches Baby, wie jedes Jahr jemand in Hörweite und ausser Sichtweite ein Baby hat in dieser Gegend voller Gärten. Gestern nachmittag habe ich gehört, wie es so vor sich hinbrabbelte. Klang eigentlich ganz zufrieden. Der dazugehörige Papa muss aber denken, Babys sind geräuschlos - wenn sie nicht gerade vor Hunger schreien. Das hörte sich so an: Baby macht “grrrlgguaagaadaaddaaa 😊 grlgaddaddaa” und der Vater fragt verzweifelt “Was hat er denn nur, Hunger kann es doch jetzt nicht schon wieder sein”. Kicher. Wenn der wüsste, was auf ihn zukommt, wenn auch dieses Balg von seiner Mama mit einem Klavierlehrer versorgt wird. Sicherlich wird Familie X dann so weit sein, dass sie die Lärmkiste loswerden wollen, oder bin ich hier nachbarschaftsweit die einzige, die jene Heavy Metal Version von La danse de Puck von Debussy nicht mehr erträgt?!

Noch keine Kommentare Barrierefreiheit-Tauglichkeitstest.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.