Bald kommt der kleine Elefant aus dem Urlaub zurück.

»Das Baby von der Elefantenmama ist gar nicht verbrannt und totgemacht, das wird noch saubergemacht wie das Lego, und dann kommt das Baby zurück zu seiner Mama!« sagt das Kind und schwenkt die verwaiste Schleich-Elefantenmutter.

Uuuuaaaah. Mein Magen dreht eine Runde auf der Achterbahn, während die Finger bereits online nachbestellen.

Alles kann man nicht ersetzen.

Aber manches eben doch.

Glücklicherweise.

7 Kommentare Bald kommt der kleine Elefant aus dem Urlaub zurück.

  1. Avatar melody 09.08.2010 um 22:43 Uhr

    p.s. die Tochter wird 3 und von diesem Schleich-Zeugs hatte sie glücklicherweise nur eine Handvoll Tiere, die ich heute nachbestellt habe. Wir haben alles, was wir brauchen - ich hatte gar nicht bemerkt, dass der Babyelefant vermutlich wieder in der Bücherkiste gesessen hatte beim Brand ...

    Die neue Bücherkiste wiederum ist dank Spenden aus der Kita, meinem lockeren Bestellfinger und vor allem dank großzügiger Warensendungen dieser tollen Dame schon wieder voll!!

  2. Avatar Frauke 10.08.2010 um 12:12 Uhr

    Ich würde euch gerne helfen, weiß aber nicht wie. Vielleicht kann ich euch ein paar Spielzeugsachen schicken, mein Sohn ist 12 und er hat viel Kram mit dem er nicht mehr spielt. Z.B. steht hier eine kleine Elefantenfamilie rum die nicht gebraucht wird. Vielleicht kann ich euch da ein bisschen helfen, wenn ja sag mir Bescheid.

  3. Avatar melody 10.08.2010 um 14:25 Uhr

    Liebe Frauke, alleine dass du so nett bist und daran denkst, hilft schon 😊

    Manche Erlebnisse kann man nur aushalten, weil es gute und nette Menschen gibt, sonst würde man zerbrechen.

    Unser Kind ist reich beschenkt worden, wir haben ja auch gar nicht so viel Platz/Schränke wie vorher und deswegen ist es sehr lieb, dass du uns die Sachen geben willst, aber wir sind versorgt. Kennst du http://www.kinder-armut.de ? Dort kann man auch Sachspenden hingeben und zu Weihnachten Geschenke machen.

  4. Avatar Thomas Arbs 20.08.2010 um 11:47 Uhr

    Uh-oh. Das Lego wird saubergemacht? Als es vor vielen Jahren mal im Keller brannte, haben die Brandsanierer meine Fischertechnik aus der Kindheit “saubergemacht”. Rechne mit Ausschuß, das aggressive Zeug greift die Substanz an, einiges wird brüchig und ist nicht mehr wie es mal war.

  5. Avatar melody 02.09.2010 um 11:47 Uhr

    Das Kind denkt bei allen Spielsachen, sie seien “saubergemacht” oder “wiedergeholt” worden, weil wir natürlich versuchen, Dinge neu zu holen, die sie schon hatte.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.