Here we go again.

Telefonate erledigen. Eine nuschelnde Frau meldet sich, ich frage, ob ich richtig bin bei Ansprechpartner und Firma. Daraufhin erklärt sie mir, sie hätte den Firmennamen doch aber eben gesagt. Ich entschuldige mich, dass ich den Namen nun mal nicht sofort verstanden hatte und frage nach meinem Ansprechpartner. Sie wiederholt, sie hätte sich doch aber mit dem Firmennamen gemeldet! Warum ich denn nun fragen würde, ob ich da richtig sei, ob ich vielleicht schwerhörig sei? (Sie nuschelt eher, immer noch). Ich bin immer noch gut gelaunt und erkläre, dass ich den Namen nun mal nicht sofort verstanden hätte, sowas könne doch mal vorkommen, ob ich denn nun bitte Herrn XYZ sprechen könne. Die Frau motzt mich daraufhin an, sie hätte sich mit dem Firmennamen gemeldet und es sei doch nicht ihre Schuld, wenn ich nicht richtig zuhören würde.

Äh, ja. Ich hab dann mal aufgelegt.

Meine Versicherung kann ich bestimmt auch anderswo abschliessen, ich hab gehört, da gibt es mehr als einen Anbieter.

Der alte Psychopathenmagnetentrick funktioniert leider immer noch. Wenn ich auch nicht vieles weiß, so intergalaktisch gesehen, wo weiß ich doch eins inzwischen genau: Jede mir begegnende verstörte Gewitterziege auf dem Planeten wird sich sofort und unwiderruflich an der Idee festbeißen, ich würde ihr was Böses wollen, obwohl sie mich ü-ber-haupt nicht interessiert.

Wenn das bitte mal jemand ändern könnte?

6 Kommentare Here we go again.

  1. Avatar creezy 26.05.2006 um 12:28 Uhr

    Oh ja, ich verstehe Dich gut. Sehr gut. Hör mal, mach Dir einen feinen Tag, rufe die Dame noch mal an und nuschel ihr Dein Anliegen ins Ohr – und wenn sie dann ein drittes Mal nachfragt …

    Ich war letzte Woche mit einer Freundin in Fahrschulen unterwegs, sie will den Motorradführerschein machen. Fahrschuhle scheinen in Deutschland genau ‘null’ um Kunden kämpfen zu müssen. Wie die den Begriff ‘Dienstleistung’ umsetzen, da sträuben sich die Haare. Unglaublich …

  2. Avatar melody 26.05.2006 um 12:47 Uhr

    Creezy, das scheint ein generelles Problem zu sein. Der eine Handwerker antwortete auf die Frage nach dem Umsetzungstermin, das käme darauf an, wie viele Aufträge er hätte. Und als ich fragte, ob mein Auftrag denn kein Auftrag sei ... guckte er ein bisschen schlicht.

  3. Avatar Volker Koenig 26.05.2006 um 14:01 Uhr

    Da wollten wir ein bestimmtes Medikament haben und riefen in unserer Apotheke an.

    “Jaaa?” krächzte es, die 80++Jahre alte Frau Dr. Sowieso.

    “Haben Raptosil 5000 (oder was es auch immer war) vorrätig?”

    “Wer sind sie?”

    “Mein Name ist König.”

    “Hier ist die Apotheke!”

    “Ja, deshalb rufe ich sie ja an.”

    (vorwurfsvoll) “Wir haben G-E-S-C-H-L-O-S-S-E-N!”

    Tatsächlich war es 14:57, aber gerade kam eine ihrere Angestellten rein, riss ihr den Hörer aus der Hand und klärte die Situation.

    Inzwischen ist die Alte Dame nur noch Inventar. Ihre Tochter eine Frau Dr. Sowieso-Doppelname, führt die Apotheke jetzt und es hat sich einiges geändert.

    Inzwischen beschweren sich schon 25 jährige Mitarbeiterinnen, wenn man um 14:57 anruft. Gibt es infektiöse Formen der Demenz…?

  4. Avatar Ute 26.05.2006 um 19:16 Uhr

    Ändern kann ich es leider nicht, aber ich könnte Dir mal meine Schwiegermutter vorbeischicken. Danach kommen Dir alle anderen verstörten Gewitterziegen ganz harmlos vor. *LOL*

  5. Avatar Micha 27.05.2006 um 15:47 Uhr

    Ich interpretiere einfach mal ganz frei, der Dame am Telefon steht das Wasser bis zum Hals, weil sie aufgrund ihres Nuschelns ernsthafte beruflich-gesellschaftliche Probleme hat?!? - Eine gute Bekannte nuschelt leider krankheitsbdingt, nachdem sie eine OP an den Stimmbändern hatte. Tragischer Einschnitt ins Leben! - Dennoch wird die Nuschelei bei jener Sprechzimmerdame offensichtlich durch eine unverkennbare Gewitterziegenrechthaberei überlagert; das würde ich mir dann auch keine Minute zu viel antun!

  6. Avatar smartlady 28.05.2006 um 19:18 Uhr

    ich würde spaßeshalber nochmal anrufen (unter nem anderen namen versteht sich)und ihr ebenfalls was ins ohr nuscheln und wenn sie dann x-mal nachgefragt hat, was man eigentlich wolle, GANZ DEUTLICH nach dem chef/abteilungsleiter fragen. *bösegrins*

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.