9 Leben und noch ein paar Wochen

Eure vielen mitfühlenden Comments und lieben Mails haben mich zum Weinen gebracht, bei jeder einzelnen Nachricht aufs Neue. Danke dafür, es musste wohl so sein und es hat auch geholfen. Der Tag gestern war furchtbar, ich bin irgendwann einfach ins Bett gegangen und habe mich ausgeweint.

Nandi im Mai

Dieser Sommer hat ihm gut gefallen, weil er kahl geschoren sein durfte (das liebt er so sehr – er ist so gerne nackig wie niemand sonst, den ich kenne) und auch jetzt ist es ein Glück, dass die Haare noch nicht wieder lang sind, sonst müsste man ihn kämmen, damit er nicht verfilzt und würde ihn damit nur quälen. Zahnweh hat er auch keins mehr, da er jetzt nur noch zwei Zähne hat.

Das wird nun in den nächsten Wochen alles nicht sehr einfach werden, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass wir ihn noch mal zurückbekommen.

Heute denke ich, dass die Entscheidung für eine letzte Infusionstherapie richtig gewesen ist, weil wir diesen Abschied brauchen und er ihn verdient hat - außerdem wäre es blödsinnig, von für den Therapieerfolg benötigten vier Tagen jetzt den letzten auszulassen, den schafft der kleine Kerl jetzt auch noch, auch wenn wir ihn sehr vermissen. Jetzt wird es ihm noch einmal besser gehen.

Morgen darf er nach Hause und ich hoffe sehr, dass seine letzten Wochen so verlaufen wie geplant.

6 Kommentare 9 Leben und noch ein paar Wochen

  1. Avatar Nicole 29.09.2005 um 13:27 Uhr

    Weißt Du, Abschied nehmen fällt immer schwer, vor allem nach einer so langen Zeit. Aber, wer weiß? Vielleicht hast Du auch so viel Glück wie ich damals. Mir sagte man, dass meine Stute den Sommer nicht mehr erleben würde (uns es war Frühling). Sie war dann noch ganze 1,5 Jahre bei mir…

    Die Hoffnung nicht verlieren, aber den Tatsachen ins Auge sehen.

    So sollte man an die Sache heran gehen, und mir scheint, dass Du das auch genauso machst.

    Ich wünsche Euch eine schöne, gemeinsame Zeit.

  2. Avatar Nicole 29.09.2005 um 14:34 Uhr

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und Nandi noch viele schöne Momente in seinem Leben! Ich bin auch richtig traurig, bitte knuddelt ihn ganz besonders auch noch von mir. Er wird es bis zur letzten Sekunde bei euch sehr gut haben, und ich hoffe, diese letzte Sekunde lässt noch lange auf sich warten 😊

  3. Avatar Indica 30.09.2005 um 13:24 Uhr

    Er wird’s spüren, dass ihr ihn vor Ort butzelt - und auch die ganzen virtuellen Mitbutzler aus diesen Sphären. Alles Gute, auch einmal von mir kraulen!

  4. Avatar blogerich 30.09.2005 um 15:29 Uhr

    Mein Hundi ist nun auch schon 3 Jahre fort und dennoch denke ich sehr häufig an ihm. Oft kommen mir die dann die Tränen, doch häufiger denke ich an die guten und glücklichen Tage. Da erkenne ich immer wieder wie viel einem so ein kleines Wesen geben kann.

    Sicher ist das dein “Kleiner” in dir weiterleben wird und du dankbar sein wirst so lange mit ihm gelebt zu haben.

  5. Avatar Liisa 30.09.2005 um 18:27 Uhr

    Ich drücke Nandi und Euch die Daumen, daß ihr die Zeit haben werdet, die Ihr für einen Abschied braucht. Casimir sendet auch wieder viele Grüße und eine Runde Schnurrer

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.