Henrietta ist da

Henrietta

Wir bitten die leichte Erschütterung vom 4. Oktober um 9 Uhr 52 zu entschuldigen, als die Erdachse umgewuchtet wurde - zumindest für uns dreht die Welt sich jetzt um Henrietta, die einen Feiertag ausgesucht hat, um ihre Fruchtblase platzen und es ordentlich wehen zu lassen und dann doch noch hingehalten wurde (dafür konnte sie aber nichts, ihre Planung war perfekt).

Mit 3.390 Gramm, 48 Zentimetern Länge und einem sofortigen Quäken begrüßte sie uns energisch und teilt seitdem unsere Zeit ein. Offensichtlich weiß sie exakt, was ein Baby alles können muss - und bringt es uns jetzt bei. Wir sind sehr verliebt.

Das Wichtigste: Allen geht es prima.

99 Kommentare Henrietta ist da

  1. Avatar Kari 07.10.2007 um 17:16 Uhr

    Na, Waaaaaaaaaaahnsinn, hatte eine winzig kleine Freudenträne gerade eben im Auge 😊

    War heute bestimmt schon 7 mal hier auf der Seite um endlich Neuigkeiten zu lesen.

    Euch Dreien Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!!! 😊

  2. Avatar creezy 07.10.2007 um 17:16 Uhr

    Ach schnief, ich finde sie wunderschön und sie sieht sehr zufrieden aus mit sich und ihren Eltern. Schluck, jetzt muß ich erst mal weinen!

    So schnaub, außerdem freue ich mich, dass es Euch gut geht und die Dame ja fast als kleiner Wonneproppen zu bezeichnen ist bei soviel Gramm und soviel Länge. Warum haben wir uns noch mal Sorgen gemacht? Ach und ich hätte gerne mit ihr gemeinsam Geburtstag gefeiert in Zukunft, kann mir aber den 4.10. auch supergut merken! ,-)

    Ich freue mich sehr für Euch – immer noch mit feuchten Augen!

  3. Avatar Lydia 07.10.2007 um 17:19 Uhr

    Tränlein der Rührung stehen mir in den Augen - ich gratuliere aufs Herzlichste zur Geburt Eurer Tochter! 😊

    Sie ist so hübsch und

    o ganz die Mama

    o ganz der Papa (bitte ankreuzen).

    Alles, alles Liebe und viel Spaß beim Kennenlernen.

  4. Avatar Lumi 07.10.2007 um 18:30 Uhr

    Und es ist immer wieder ein Wunder 😊

    Bildhübsch isse die kleine Dame, das habt ihr prima hingekriegt 😊

    Die allerherzlichsten Glückwünsche aus dem Saarland und eine wunderbare “Eltern-Lernzeit” wünsch ich euch.

    Eine alte Dame sagte einst zu mir:“Sie müssen wissen, die Kinder sind immer am goldigsten in dem Alter in dem sie gerade sind”.

    Recht hatte sie.

  5. Avatar Silke 07.10.2007 um 18:49 Uhr

    Ein wunderschönes Kind und ein wunderschöner Name! Ich gratuliere Euch ganz herzlich, wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und eine noch schönere und vor allem glückliche gemeinsame Zukunft und gehe jetzt erst mal eine Runde vor Freude weinen!

  6. Avatar Biggi 07.10.2007 um 19:23 Uhr

    Henrietta ist nicht nur ein sehr, sehr hübsches Baby, ich kann allen Bloglesern auch versichern, sie ist auch ziemlich fit und aufmerksam für ein Neugeborenes und sie riecht toootaaal gut. 😊

  7. Avatar Cecie 07.10.2007 um 19:28 Uhr

    ach wie toll! herzlichen glückwunsch und alles liebe und gute dieser welt für euch drei - sie ist euch grossartig gelungen!

    liebe grüsse, silke

  8. Avatar limone 07.10.2007 um 19:50 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch!! 😊

    Ich hatte schon so ein Gefühl, dass es soweit sein könnte, weil so lange nichts mehr kam… bildhübsch sieht sie aus, die kleine Henrietta. 😊

  9. Avatar Sabine 07.10.2007 um 20:19 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wonneproppen ... und lieber Wonneproppen, herzlichen Glückwunsch zu diesen Eltern 😉

    @Creezy, ich weiß, Du hast am 2. Oktober Geburtstag, aber ich finde es schön, daß sie sich ***meinen Geburtstag!*** für ihren großen Tag ausgesucht hat 😉

  10. Avatar Tina 07.10.2007 um 20:20 Uhr

    Oh, ein Tränchen gibt’s auch hier - und eine dicke Portion Verzückung! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für euch! Wundervoll eigensinnig sieht sie aus ... 😊))

  11. Avatar Ute 07.10.2007 um 20:56 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Euch dreien! Und herzlich willkommen auf der Erde, liebe Henrietta! Du hast Dir tolle Eltern ausgesucht! 😊

    Was für eine Süße; sie ist einfach perfekt!!! 😊))

  12. Avatar Indica 07.10.2007 um 21:01 Uhr

    Auch meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch - und alles Gute für eure reizende junge Dame mit dem wirklich sehr schönen Namen. Alles Gute für euch drei!

  13. Avatar Barbara 07.10.2007 um 21:08 Uhr

    Ein neues Erdenmenschlein - wie wunderbar, ich freue mich riesig für euch! Und Henrietta ist ein wunderschöner Name (Henriette war bei uns auch in der engeren Wahl)

    Alle lieben Wünsche an euch von Charlotte, Stephan und mir!

  14. Avatar GEM 07.10.2007 um 21:10 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Alles Gute und viel Freude mit der Kleinen und gute Nerven für die erste Zeit zu dritt! Und einen wunderschönen Namen habt Ihr ausgesucht 😊

  15. Avatar Beate 07.10.2007 um 21:12 Uhr

    Oh wie schön - ein nagelneues Baby mit alle den schönen Babygerüchen und dem Babygekuschel. Allein dafür könnte ich glatt nochmal schwach werden. Es ist eine so zauberhafte Zeit - genießt sie und lernt auch ausgiebig kennen.

  16. Avatar Barbara 07.10.2007 um 21:15 Uhr

    Liebe Carola,

    was für ein entzückendes, neues Erdenmenschlein! Wir wünschen euch alles Gute für die anstrengende und tolle erste Zeit zu Dritt! Lernt euch in Ruhe kennen und genießt jede Minute…

    Alles Liebe von Charlotte, Stephan und mir!

  17. Avatar Liisa 07.10.2007 um 21:40 Uhr

    Oh, was für wunderbare Nachrichten! Ich freu mich so sehr für Euch alle drei! Und was für ein prachtvolles kleines Mädchen da das Licht der Welt erblickt hat! Wunderschöner Name übrigens noch dazu! 😊

  18. Avatar Stefunny 07.10.2007 um 21:56 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! Definitiv ein schlaues Baby, das sich clever eine sehr tolle Mama ausgesucht hat.  😊

    Gruß & gute Laune,

    Stefunny

  19. Avatar Heide 07.10.2007 um 21:58 Uhr

    Oh, Carola, da muss ich doch auch mal ganz untypische Verzückungsschreie loswerden: Ist die niedlich, eure Henrietta! Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, lasst es euch weiter gutgehen!

  20. Avatar wanderbeule 07.10.2007 um 23:41 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch!!!!! Die sieht ja süüüß aus! Meine hat ne Woche zum “Entfalten” gebraucht 😉

    Habe übrigens einen Tag vor Hennrietta Geburtstag 😉)))))

  21. Avatar tanja 08.10.2007 um 00:34 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns Vieren die Strasse runter! Wir wünschen Euch ein schöne und vor allem stressfreie Kennenlernzeit!

    Und der Name ist klasse! 😉

    Tanja & der Rest der Bande

  22. Avatar Ralf 08.10.2007 um 01:35 Uhr

    Wenn auch ein wenig spät, trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

    BTW: Wenn der 4.10. der errechnete Termin war ... hmmm ... ich weiß was ihr letztes Sylvester gemacht habt :D

  23. Avatar Ines 08.10.2007 um 07:14 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! 😊)) Ich freu mich riesig mit euch über diese wunderbare Tochter.

    Sehr vernünftig übrigens von ihr, als Waage auf die Welt zu kommen, sage ich als Waage in aller Unbescheidenheit. 😉

  24. Avatar Karin 08.10.2007 um 08:47 Uhr

    Hach, wie schön. Ich dachte sowas zwar schon, als hier auf einmal kurz Ruhe war 😉, aber ich traute mich nicht, es öffentlich zu vermuten. Ein ganz süsses Babymädchen habt ihr da. Ich wünsche euch einen guten Start.

  25. Avatar Jutta 08.10.2007 um 11:09 Uhr

    Hallo an die kleine Familie,

    ich hab die letzte Zeit sehr oft hier gelesen, allerdings noch nie kommentiert..

    Ich freue mich wirklich sehr für alle Beteiligten und gratulierte von ganzem Herzen. Bin sehr froh für Euch, dass alles prima geklappt hat und kann sehr gut verstehen, dass ihr sehr verliebt seid.

    Henrietta sieht sehr glücklich und entspannt,  aber auch sehr entschlossen und resolut aus. Habt Ihr prima gemacht!!

    Viele Grüsse und Alles Gute!

    Jutta

  26. Avatar Daniela 08.10.2007 um 11:36 Uhr

    Ich freu mich so sehr für Euch und - hach, weiß gar nicht was ich schreiben soll! Herzlichen Glückwunsch 😊))) Daniela

  27. Avatar Christian 08.10.2007 um 11:52 Uhr

    Hallo Henrietta, willkommen hier auf der Welt, schön dass Du da bist! Ich wünsche Dir alles alles Gute und ein ganz wunderbares Leben.

    Und Deinen Eltern gratuliere ich natürlich aller-, allerherzlichst:)

  28. Avatar Petra 08.10.2007 um 12:07 Uhr

    Oh, Carola, das kommt davon, wenn man technische Probleme hat, und nicht ins Netz kommt!

    Somit kommt mein Glückwunsch leider verspätet, wenn auch nicht minder herzlich 😊

    Ich hab doch gesagt, dass alles gutgeht, siehste!

    Und Ihr habt wirklich ein entzückendes Mäuschen hingekriegt!

    Ich freu mich so für euch!!!!

  29. Avatar Wapiti 08.10.2007 um 13:40 Uhr

    Alles Liebe und ein glückliches Leben für Henrietta wünschen von Herzen,

    Christiane und Kai

    Simion bietet Kenzo Asyl an *g* 😉

  30. Avatar Conny 08.10.2007 um 13:46 Uhr

    Jippie!!! :o) Ich gratuliere!

    Bin ich einmal ein Wochenende nicht zuhause und internetlos, dann tut sich hier was und ich komme als Letzte! :o))

  31. Avatar Britta 08.10.2007 um 14:21 Uhr

    Gerade erst gehört, nachdem ich gerade letzte Woche mutmaßte, es müsste doch bald so weit sein!

    Ist prima geworden 😊

    Euch allen ganz Liebe Grüße und ganz viel Spaß!

  32. Avatar Britta Janzen 08.10.2007 um 15:05 Uhr

    Und wie niedlich Henrietta diese unvergleichliche meditative Ruhe ausstrahlt, wie ein kleiner Buddha, als wolle sie sagen: “Seht ihr, war doch ganz umsonst, die ganze Aufregung.”

    Da kann man den Eltern nur herzlichst gratulieren, ich freu mich wahnsinnig mit euch!

    Britta

  33. Avatar Ernst 08.10.2007 um 15:50 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Wien - endlich habt ihr den ersten Teil des Vergnügens geschafft. Der zweite (mindestens 18 Jahre dauernde) folgt jetzt 😊

  34. Avatar Viola 08.10.2007 um 16:16 Uhr

    Es ist ein Wunder, sagt das Herz.

    Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.

    Es ist viel Sorge, sagt die Angst.

    Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.

    Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.

    Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben!

  35. Avatar Biggi 08.10.2007 um 19:42 Uhr

    Ist es eigentlich albern, dass ich drei Mal am Tag hier her klicke und mir dann minutenlang das Foto angucke?

    Meine Tochter kam auf jeden Fall gerade und fragte: Mama, du sitzt ja immer noch vor Moving target.

    Und ich: nö, schon wieder. 😊)

  36. Avatar a.more.s 08.10.2007 um 19:51 Uhr

    ... dann bin ich auch sehr albern - nein, wohl noch viel alberner: Ich guck’ ja immer, ob sich die kalte Amsel, äääh, die Frau Kaltamse… huch, schnell weg; ich glaub, sie ko

  37. Avatar the-sun 08.10.2007 um 20:47 Uhr

    Meinen aller-allerherzlichsten Glückwunsch und eine entspannte Zeit miteinander wünsch ich euch noch dazu.

    Sie sieht ein bisschen so aus, als würde sie es vielleicht die ersten Monate halten wie ich damals (laut Mama): essen und schlafen 😊

    Liebe Grüße, Britta aus Norwegen

  38. Avatar Jacqueline 08.10.2007 um 22:28 Uhr

    Willkommen im Leben, Du Mädchen mit dem wunderschönen Namen 😊

    Herzlichen Glückwunsch den Eltern - möge Euer neues Familien-Leben stets von einem Sonnenstrahl beschienen sein.

    Liebe Grüsse, Jacqueline

     

  39. Avatar Momo 08.10.2007 um 23:48 Uhr

    Hach. Wow. Bezaubernd. Seufz.

    Also, Henrietta, mit dem Namen kannst Du problemlos Autorin werden. Solltest Du also mal Kontakte zur Verlagsbranche suchen: Nur zu *gg*

    Bis es so weit ist, hab monsterviel Spaß mit Deinen großartigen Eltern, Süße!

    Und, Melody: Also, *ich* würde Dir ja gern beim Singen zuhören 😊))

    Begeisterter Schmatz an Quietschkugel und Heldenzeuger

    Momo, deren Päckchen jetzt zu spät kommt 😊

  40. Avatar Annette 09.10.2007 um 00:48 Uhr

    Ich bin sprachlos! Phantastisch! Was für ein schönes Baby! Mögen alle guten Feen an Henriettas Wiege stehen - die besten Eltern hat sie schon!

    Alles Liebe, Carola! Genieße diese Zeit - sie ist unvergleichlich schön.

    Annette

  41. Avatar annette 09.10.2007 um 11:57 Uhr

    herzlichen glückwunsch!

    henrietta sieht richtig knuffig aus!

    jetzt sind wahrscheinlich alle bedenken wegen der medikamente und den erdnüssen in der schwangerschaft erstmal in weite ferne gerückt?

    ich wünsch’ euch dreien viel schlaf!

  42. Avatar antje 09.10.2007 um 11:59 Uhr

    Carola, jetzt hast du es geschafft und ein Kind zur Welt gebracht - was für ein Wunder das doch ist, oder?! Ich freu mich wirklich sehr mit euch!! Henrietta H ein e ist ein wunderbarer Name für dieses kleine wunderbare Geschöpf und die Blog-Geburtsanzeige ist auch wunderbar - angemessen 😊 Alles Liebe und viel Spaß, genießt euer Glück!

  43. Avatar melody 12.10.2007 um 14:43 Uhr

    Wir freuen uns SEHR über alle lieben Glückwünsche und guten Gedanken und werden Henrietta alles ausdrucken und mit ins Babyalbum legen.

    Ganz, ganz lieben Dank euch allen!!

    Wir hatten noch ein bisschen Gelbsucht, vorübergehenden Gewichtsverlust und sonstige Mini-Katastrophen (inzwischen überstandene) plus die Kaiserschnittnachwirkungen und sind gerade erst dabei, uns ein bisschen zu normalisieren oder es zumindest zu versuchen - nächste Woche mehr 😊 sobald ich es schaffe.

  44. Avatar Jings 14.10.2007 um 21:57 Uhr

    Das habt Ihr toll hingebracht. Nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche. Hübsch, die Kleine - sieht der Mama ähnlich.

  45. Avatar sabine 15.10.2007 um 17:48 Uhr

    liebe carola, lieber oliver,

    da habt ihr ein meisterstück abgeliefert! meinen herzlichsten glückwunsch!!!

    die kleine ist ja so süß!

    alles, alles gute für euch drei! ich freue mich für euch.

  46. Avatar Christa 16.10.2007 um 02:36 Uhr

    Nun grübel ich schon die ganze Zeit “Auf wen die kleine wohl komt?”

    Eindeutige Antwort:

    Von vorne Henrietta ...

    von hinten die ganze Verwandtschaft 😊)

    Ich freu mich für euch 3

    Glück auf

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.