Das kommt mir doch sehr bekannt vor: ».... ich habe ehrlich keine Ahnung, warum es schlechter oder besser sein soll, sich für einen Webring ortsmässig in eine Kategorie einzuordnen oder altersmässig oder geschlechtsmässig oder hobbymässig oder wasweissichwiemässig.
Ich würde mir ein bisschen mehr Humor wünschen, anstatt eine Schublade aufzuziehen und dort Intentionen herauszufischen, von denen ich bis dato noch gar nicht wusste, dass ich sie hatte ...«
Martina über ihr neues Projekt. Hoffentlich lässt sie sich den Spaß mit den “Blog-Oldies” nicht verderben.
So ist das wohl, wenn manche etwas wichtig nehmen müssen, weil sie unbedingt wollen, dass es sehr bedeutsam ist. Das Bloggen. Unendliche Weiten. Ruhm, Macht und virtuelle Gala-Veranstaltungen. Mach etwas, das neu und spannend und wichtig ist und du wirst neu, spannend und wichtig sein. Da kann man doch nicht einfach ein Projekt nur so ... nur zum Spaß ... nur weil man kann und könnte - nicht doch. Wo kommen wir denn dahin?
P.S. Ja, ich weiß. Für einige ist es inzwischen Business, alles Blog und alles wichtig zu finden. Je nachdem, welchen Tonfall das anschlägt, kann man damit auch gut leben. Die Dauerunterstellung von Ambitionen und Intentionen bei jeder Spielerei und jedem Experiment nervt trotzdem.
P.P.S. Passt nicht ganz, vielleicht aber doch: Werbung in Blogs (Thema Affiliate Links auf der Muttertags-Homepage.de) Leider habe ich jetzt die Stelle im Web nicht mehr gefunden, wo Ralf darauf verwiesen hat, dass man die kommerzielle Lizenz von pMachinePro für derzeit $125.00 erwerben muss, wenn man Werbung auf einem der eigenen damit erstellten Blogs schaltet. Das ist richtig, das sehe ich auch so und deswegen habe ich auch genau das getan.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Himmel, wenn nur so etwas wichtig ist, dann, ja dann tun die mir echt leid.
Vielleicht sind “es” auch einfach nur inzwischen so viele, dass sie grundsätzlich nerven, weil immer jemand was zu blöken hat.
Melody, dieser mein Kommentar war auf Blogosfear zu lesen: http://www.blogosfear.org/eintrag.php?id=70
Gruß
Ralf (noch 16 Monate bis zum “Blog-Oldie” 😉)
Hm, ist irgendwie “wech”, das Hamburger Metablog zum fürchten war gemeint.
Ein Teil des Worts war auf der Censored-Liste, weil auch ein Teil eines Domainnamens, der hier spammte. Ich habs mal wieder rausgenommen bzw. besser differenziert.
Danke für den Hinweis! Werbung ist wirklich ein unentspanntes Thema.
Ich muss sagen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass die kleine rosa Muttertags-Site mir für ein ganzes Jahr den Server mit allen Domains finanziert, aber hier im Weblog würde ich so Ad-Fizzlezeugs nicht gern haben.
P.S. Server inkl. pmachinepro-Lizenz, versteht sich 😊
Doch, der Spass ist noch da, vor allem aber der Spieltrieb. 😉
Ansonsten zitiere ich Martina: “Danke, du sprichst mir aus der Seele.” 😊
Was da nun genau gelaufen ist, hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gelesen. Ich habe einfach nur die Garde der selbst ernannten Erziehungsberechtigten wieder erkannt und warte immer noch in atemloser Anspannung darauf, dass von denen mal einer loszieht und was Größeres als ein Einzelblog aufzieht :D
p.s. für die oldies qualifiziere ich mich nicht, aber vielleicht könnte ja mal jemand ein antiquitätenblog für alle, die mindestens seit dem letzten jahrtausend ....