Eine Sache, die mich (und andere) online schon immer nervte, sind die ewig Angesprochenen, die gar nicht gemeint sind, sich aber so fühlen. Oder die eine tiefe sie persönlich betreffende oder betroffen machende Bedeutung in Texte legen und dann darauf bestehen, dass diese Bedeutung dann bestimmt auch dort liegt. Hab mir das noch nie so recht erklären können - aber es passiert ständig, dass Leute denken, sie seien persönlich gemeint beim Veröffentlichen irgendwelcher Zeichen auf dem Schirm (sind es aber nicht).
Stelle erfreut fest, dass es gar nicht nötig ist, sich damit auseinanderzusetzen. Kann man auch einfach ignorieren 😊

Noch keine Kommentare → Zeitdiebe