Wäre es nicht schön, wenn jeder, der ...


Wäre es nicht schön, wenn jeder, der dieses Diary liest, vorher eine Marke ziehen und von mir freigegeben werden müsste? Nun ja. Nicht wirklich. Es wäre zuviel administrativer Aufwand. Aber einen Tag lang möchte man sich fast an dieses virtuelle Eingangstor stellen und Dinge sagen wie:


  • Hey, da bist du ja mal wieder, nach ein paar Wochen Pause. Wie nett.
  • Ein Stammgast *freu* na dann, ich weiss ja, Du hast wenig Zeit, ich werde Dich nicht lange aufhalten.
  • Was willst Du denn schon wieder hier? Dich mochte ich noch nie, mit Deiner selbstgefälligen und auf witzisch getrimmten Art. Du bist hier nicht willkommen, geh und kümmere Dich um Deinen Haushalt.
  • Oh, Du bist neu und weisst nicht, was das Ganze soll? Das weiss ich meistens auch nicht, aber ist das wirklich wichtig? Lies halt und dann wirst Du schon wissen, ob Du wiederkommen magst.
  • Du da mit dem skeptischen Stirnrunzeln, warum liest Du denn Seiten, die Du gar nicht magst? Gibt Dir ein Gefühl der Überlegenheit? Ach so . wenn das Deine Medizin ist, nimm Dir halt eine Dosis 😊
  • Wer bist Du denn? Wieso, was stammelst du denn von Anonymizer? Menschenskind, ich habe sowieso keine Zeit, um zu denen zu gehören, die ihre Serverlogs und Statistiken durchschnüffeln. Relax.
  • Ui, wenn ich Dich hier treffe, packt mich das schlechte Gewissen, so lange wollte ich auf Deine Mail schon antworten ... was soll ich sagen, Du weisst ja, wie es ist ....
  • Hallo Du, hast Du gerade Kaffeepause? 😊 Finde ich ja lustig und auch nett, dass Du immer noch täglich hier reinschaust.
  • Sieh an, leider ist es keine Überraschung, Dich schon wieder hier zu sehen. Irgendwann wirst Du Dich nur noch um Deinen eigenen Krempel kümmern (müssen) und keine Zeit mehr haben, ständig auf meinen Seiten rumzusabbern, um wenigstens schlechte Satiren für Deine ansonsten inhaltlosen Projekte zu haben.
  • Du überlegst, ob Du auch ein Diary beginnst? *smile* ja warum denn nicht? Das Web lebt von Veränderung, und auch Du wirst sicher nette Leser haben.
  • Du hast keine Ahnung, über welchen Suchbegriff Du hier gelandet bist? Nun, ich auch nicht 😊 ich sehe selten in die Statistiken, denn rund 75 % meiner Besucher geben meine URL per Hand ein oder haben sie in den Bookmarks. Soweit ich das nachvollziehen kann: Besucheraktivitäten mitloggen auf privaten Projekten ist ein bisschen wie Gästen aus den Taschen stehlen - daran habe ich kein Interesse.
  • Du bist nicht immer meiner Meinung, aber Du liest hier gerne? Nun, das freut mich. Und es wird Dich sicher nicht überraschen, dass ich gar nicht erwarte, dass jeder meiner Meinung ist 😊
  • Schnell vorbeischauen, einen virtuellen Snack nehmen? ok ok ...
  • Schau nicht so erschreckt, tritt ruhig ein. Wenn man mich in Ruhe lässt, bin ich ganz friedlich - dass einem im Laufe auch des virtuellen Lebens auch unangenehme Leute begegnen, das ist ganz so wie im echten Leben. Dass Du mehr davon mitbekommst als normalerweise, darfst Du getrost auf die Intensität der dumpfen Bösartigkeit schieben, mit der ich seit Jahren konfrontiert werde. Es sind aber immer dieselben menschlichen Wesen, also keine Sorge.
  • Wie lieb, eine Einladung 😊 Leider kann ich an Deinem Projekt nicht mitarbeiten, denn ich habe viel zuviel zu tun. Ausserdem arbeite ich online nicht gerne mit anderen zusammen, sondern bin lieber unabhängig, denn mein Zeitplan ist oft superkrass….
  • Dir hat mein Eintrag von diesem und jenem Datum gut gefallen, mit diesem oder jenem konntest Du wiederum nicht viel anfangen? Was soll ich sagen ... ich könnte jetzt esoterisch werden 😉
  • Du findest es schade, dass ich so wenig Zeit habe, wolltest aber trotzdem mal sagen, dass Du hier gerne liest. Danke.
  • .... und wieder ein Wiederholungstäter 😊

Und so weiter. Manche hat man früher gerne gesehen, jetzt fragt man sich, ob sie wirklich sooo glücklich sind bei dem, in was sie sich so trotzig stürzen. (Den einen nicht zu mögen und dafür woanders ganz drastisch im Niveau heruntergehen kann eigentlich keine Lösung sein, es macht mich trotz aller Wut auch betroffen….) Andere kennt man und weiss man zu schätzen, bei vielen vielen anderen wird man nie erfahren, ob man sie mögen würde. Es ist schon ok so, schliesslich kann man eine virtuelle Existenz immer nur zu einem bestimmten Prozentsatz in sein Leben integrieren 😊 und der supersüsse Zuckerguss, zu dem so viele Webprojekte neigen ... der war noch nie mein Ding. Mal ganz abgesehen davon, dass manche Leute sich über Jahre hinweg wie degenerierte Mutanten benehmen und dann (scheinheilig oder einfach nur sehr doof) mit unschuldigstem Erstaunen reagieren, wenn man mal die Krallen ausfährt.

Ich habe da übrigens meine eigene kleine Theorie, nach der fieses Verhalten mit fiesen langen schmalen Nasen bestraft wird. Nun fühle sich nicht jeder angesprochen oder wichtig genug, darum bitte ich ausdrücklich, es geht mir hier gerade mal um offline-Nasen 😊))) Pinocchio ist da nur ein Beispiel *g* es gibt noch diverse andere.

Eigentlich ist mein Verhältnis zu Nasen ohnehin etwas *aeh* gespalten? *g* weil meine eigene schon mal wieder zusammengeflickt wurde nach einem Unfall. Ich weiss noch, wie ich sie monate-, ach was jahrelang misstrauisch beobachtet habe, ob sie auch bloss dieselbe Form hat wie vorher. Keine Ahnung, was ich gemacht haette, wenn nicht: Wahrscheinlich eine Korrektur. Eigentlich finde ich Korrekturen ueberfluessig und geliftete Gesichter sind selten schoen, aber meine Nase ist meine Nase und die soll gefälligst immer so aussehen, wie die Natur sie sich gedacht hat 😊

Grinsend habe ich die Meldungen gelesen, dass die amerikanischen Silikonschönheiten sich jetzt so nach und nach entpuffern lassen. Wie unauffällig ... erst einen monströsen, unnatürlich prallen Vorbau in die Weltgeschichte halten und dann *flatsch* und “ups, nun sind sie wieder weg”. Und dafuer hat man nun hunderttausende Teenager in Depressionen gestuerzt…..

Machen die das auch mit ihren aufgeplusterten Lippen oder baut sich das eingespritzte Silikon irgendwann ab? *grusel* allzu pralle Lippen sind ja soooooo fies und obszön, mir fehlt absolut das Verständnis, wie sich jemand sowas “machen” lassen kann. Ein grosser schöner voller Mund, ok ... aber so halbe Autoreifen?? Ich beginne mich gerade zu fragen, ob ich da die Luft rauslassen oder Volumen absaugen lassen würde, wenn die Natur mich mit sowas gestraft hätte *g* aber wahrscheinlich hätte ich dann dieselbe solidarische Einstellung wie zu meiner Nase. Nun ja.

Wer weiss, was für fleischige Blüten der “Schönheitskult” noch schlagen wird. Die erste kettenrauchende Solariumgeneration ist mir nur ein knappes halbes Jahrzehnt voraus 😊 und ich lausche oft mit Verblüffung den Preisen, die andere Frauen für Cremes und Salben zahlen, um die Folgen früherer tiefgebräunter Sommer zu bekämpfen. Weia. Ich habe zwar auch schon seit vielen Jahren eine Kosmetikerin, aber neunzig, hundertneunzig oder gar zweihundert Mark für ein kleines Töpfchen Pflegemittel ausgeben? Einigermassen gesunde Ernährung und reichliche tägliche Flüssigkeitszufuhr (Wasser! Tee .. usw., eben ganz und gar *nicht*, was Ihr schon wieder denkt ...*g* ganz im Gegenteil…) sind ganz sicher viel wirksamer.

Gegen eine fiese Nase hilft das aber auch nicht *hehe* Genug gelästert. Mit dieser Rückkehr zu dem Nasen-Exkurs schliesst das abendliche Finger-Fitness-Training, meiner Quickie-Entschlackung für die gestressten Hirnzellen 😉)
Cheers und ein Glas Vanille-Banane-Molke-Shake für mich
und Euch einen netten Abend.

Noch keine Kommentare Wäre es nicht schön, wenn jeder, der ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.