Telefon II klingelt und klingelt. Und klingelt und klingelt. Und klingelt. Klingelt. Klingelt weiter. Klingelt, klingelt, klingelt.
Also melde ich mich mit: »Heine.«
Mama: »Hier auch Heine! Hallo, ich wollte nur e….«
Ich: »Hallo Mama, ich spreche gerade auf dem anderen Telefon, kann ich dich gleich zurückrufen?«
Mama: »Nein, ja, aber ich wollte dir nur eben erzählen ....«
Ich: »Mama, ich spreche auf dem anderen Telefon, ich rufe dich später an, OK?«
Mama: »Aber ich will dir doch nur eben erzählen ...«
Ich: »Mama, ich arbeite. Ich spreche mit einem Kunden. Ich rufe dich später an.«
Mama: »Aber ich will dir doch bloss erzählen ...«
Ich: »Mama, ich spreche gerade auf dem anderen Telefon mit einem Kunden. Ich kann jetzt nicht sprechen, ich rufe dich später an.«
(Sehr anstrengende Verabschiedung, höchst amüsierter Kunde, neue Fingernagelkerben am Schreibtischrand.)
Und da beschweren sich manche Menschen, dass ihre 3jährigen immer wieder ihr Lieblingsbilderbuch vorgelesen haben möchten. Dabei hört das doch irgendwann auf.
na ja, das auch ...
Mein Papa hat mit 60 immer noch meine Mutter wie einkleines Kind beim Telefonieren gestört, weil er es nicht ertragen konnte, sie mit dem seltsamen Sprechknochen zu teilen *ggg*
Das zu den Dingen, die mitunter NIE aufhören 😉
irgendwie sind mütter doch alle gleich 😉
sie haben auch kein erbarmen, wenn man nicht home office macht, sondern außerhalb im büro arbeitet… da wird dann wegen völlig unwichtiger sachen “dringend” auf dem handy angerufen. 😕
Hallo, jeder der Beruflich mit Hotline oder Support zu tun hat, kann diesen Beitrag zu 100% unterschreiben..
thx steffen
Ach, wat soll ich sagen. Ich bin ja nun klüger.
Ich konnte meine Mum telefontechnisch auch immer an die Wand klatschen. Locker. Aber wenn man genau das nicht mehr kann, hat man ziemlich schnelle Entzugserscheinungen…