Wirtschaftlicher Totalschaden

Gerade erzähle ich Biggi noch, dass wir gerne mit meinem heiß geliebten und zuverlässigen kleinen Peugeot Diesel fahren können an dem einen bestimmten Datum ... da verstirbt das Auto überflüssigerweise, weil jemand das Leck unterm Kühler für nicht therapiebedürftig hielt und es nicht wirklich ernst nahm, als ich ihn bat, sich als zurzeit ständiger Fahrer des Wagens drum zu kümmern. Die Werkstatt sagt, da ist jetzt auch leider nichts mehr zu machen.

Ich glaube, ich hole besser meine Knirschschiene jetzt.

8 Kommentare Wirtschaftlicher Totalschaden

  1. Avatar Biggi Mestmäcker 31.03.2006 um 02:14 Uhr

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

    Och nee… Nicht, weil wir nicht damit fahren können, aber sonst… Solche Nachrichten sind einfach traurig. So ein Auto ist schließlich auch nur ein Mensch. Oder so.

  2. Avatar melody 31.03.2006 um 09:09 Uhr

    Ich hab mich schon wieder beruhigt. Dank ADAC wird er mir nach Hause geliefert und ich kann in Ruhe Abschied nehmen, die CDs und viele Erinnerungen zwischen den Sitzen hervorholen. Immerhin hat er sich stets tapfer geschlagen, seit 1992. Mein zweites Auto (der erste war ein roter Peugeot 205 Diesel, dieser ein schwarzer) und vermutlich für immer letzter Neuwagen frisch vom Händler, der damals nur 400m auf dem Tacho hatte 😊))

  3. Avatar creezy 31.03.2006 um 09:30 Uhr

    Oh je, das tut weh! Und vor allem doppelt ärgerlich, wenn der ‘frühe’ Tod hätte vermieden werden können. ,-(

    Hm, bei uns in Berlin gibt es von der Stadtreinigung eine Werkstatt (hat sich aus deren Brummi-Werkstatt zu einer öffentlichen etabliert), die sind sehr günstig, auch weil sie auf einen Riesenfundus an Gebrauchtwagenersatzteilen zurück greifen. Was die Reparatur (vor allem bei Altwagen) manchmal doch noch rentabel macht.

    Ich habe schon des öfteren erlebt, dass ich beim Preis einer normalen Werkstatt gedacht habe, ‘och nee, das lohnt nicht mehr’ und bei der BSR nur die Hälfte an Geld investiert habe und ‘sex on four wheels’ es noch ein Weilchen dankbar tat …

  4. Avatar sabinche 31.03.2006 um 10:32 Uhr

    Ach Gott, der Berühmte!? Am Samstag noch gelobt und nun… Tja, das ist nun wirklich äußerst bedauerlich.

    Somit hatten wir auch das Wochenende echt clever ausgewählt. ;o)

  5. Avatar VolkerK 01.04.2006 um 14:16 Uhr

    Der 250er ist wirklich schnucklig Ich hatte den “LAcoste”, der hat aber einen Crash nicht überlebt (ich auch nur knapp) und da hatte ich Hemungen, einen neuen 205er zu kaufen - den alten hätte er nie ersetzen könne…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.