Wieder da.

Ein inspirierender, arbeitsreicher, wunderbarer Zukunfts-Workshop zum Thema virtuelle Frauenräume als Folge eines Interviews, das schon vor Jahren statt gefunden hat und im Rahmen einer Studie, die als Buch erscheinen wird. Zusätzlich zur kompletten Kostenerstattung bekam ich das Kennenlernen einiger WebGrrls geschenkt, traf einige der Damen vom Lizzynet, erfuhr von der Existenz der IT-Landfrauen, indem ich mich zweien unterhielt. Und: Leanet, und Womanticker und Femity. (Einige von uns haben dann den Texttreff gleich mit abgedeckt. Wo wir schon mal da waren.) Machte Rollenspiele mit Kölner Pädagoginnen, Mitarbeiterinnen der Uni, einer Doktor in Chemie und schrieb ein “-in” auf alle Rollenspielkarten, auf denen es fehlte und die ich erwischte. War schließlich »so eine« Veranstaltung.

Bereichernd ist wirklich das beste Wort dafür, nicht nur auf meine neuen Visitenkartenstapel bezogen. Ich habe mit vielen interessanten Frauen über diverse spannende Projekte gesprochen und gestern Abend dann gleich noch meine Info-Schulden per Mail größtenteils beglichen, denn natürlich habe ich von Weblogs, Wikis, Informationsstrukturierung durch RSS und vom Einsatz von CMS erzählt, viele Fragen geerntet und noch mehr Infos versprochen.

Als ich mein Handy einschaltete, zuckte und surrte und zappelte es fünf Minuten am Stück, bis es alle SMS verdaut hatte und verabschiedete sich dann sofort und übergangslos in einen tiefen stromlosen Schlaf. Ich hatte hoffentlich schon erwähnt, dass ich diese schlimme SMS-Phase letztes Jahr geheilt überstanden habe? (Wer mich zuverlässig erreichen will, stellt sich am besten vor mich und tippt mir auf die Nase.)

Leider hätte ich diesmal auf keinen Fall Zeit für Treffen gehabt, weder in Marburg noch in Gießen. Die kleine Bergstadt hat mir aber so gut gefallen und die Fahrt war auch für meinen kaputten Fuss so gut zu bewältigen - zwei Stunden und 10 Min - dass ich Oliver schon damit gedroht habe, ihn für ein nettes Wochenende in dieses hübsche Hotel in der Oberstadt zu schleifen (was ich dann aus sicherheitstechnischen Gründen hier ganz sicher nicht verkünden werde, also sagt mir, ob ich Bescheid sagen soll und ich tu es dann per Mail *g*).

Mir fallen auch spontan mehrere mir persönlich bekannte Menschen* ein, die sicher schon längst mal für ein Revival alter Erinnerungen in dieses Städtchen zurück wollen. Mit ein bisschen Magie ...

*mit Weblog

2 Kommentare Wieder da.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.