Wer hat an der Uhr gedreht? Ist ...


Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Seit wir aus Berlin zurückgekommen sind, habe ich ganz gut in den Seilen gehangen. Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder einigermassen überlebenswillig und -fähig bin. Ein Glück, dass ich direkt im Anschluss den kleinen Bericht geschrieben hatte, denn Montag bis Mittwoch erlebten mich eher so im Flunder-Status.

Nach 14 Tagen Heilfasten war ich wieder umgestiegen auf feste Nahrung für halbwegs Erwachsene, denn Fasten in Berlin hielt und halte ich nicht für einen Erlebnisurlaub. Jetzt tickt die Uhr wieder, irgendwann bald sollte ich wieder anfangen und ich werfe nur noch missmutige und fröstelige Blicke auf die graue Welt dort draussen. Einen goldenen Herbst hatte ich bestellt! Keinen frühen Winter. Meine Füsse haben mich auch im Stich gelassen, sie mutierten zu geschwollenen Klumpen in Berlin, das lag wahrscheinlich am Flug, am Gepäckschleppen, am Strassenpflaster, was weiss ich. Vorher waren sie soweit ok, vor Ort katastrophal und jetzt sind sie immer noch nicht gerade vorzeigbar. Eines hat das Fasten allerdings gebracht: Die mörderischen Schmerzen und die Rötung sind weg, “nur” die matschige Schwellung blieb mir erhalten. Gib mir mein Leben zurück, denke ich morgens beim Aufstehen, aber natürlich kann mir das niemand ausser mir selbst zurückgeben. Ich muss von dem hohen Kampfgewicht runter, und das nervt mich ungemein. Diätenwahn ist für dumme kleine Pipimädchen jeden Alters, nicht für gestandene Frauen, die bestens klarkommen 😊 naja, bis auf die Gesundheit halt, und da hakt’s ja leider seit dem Unfall. Ohne Sport ist nichts zu machen, und mit diesen Füssen Sport treiben fällt aus. Was also bleibt mir übrig, als den nächsten Fastengang anzutreten? Mir fällt leider gerade nichts anderes ein. Hoffentlich schaffe ich es wieder so mühelos und so konsequent. Heute jedenfalls steht zuviel auf dem Terminplan, man braucht Ruhe und Zeit zum Einstieg in ein Heilfasten.

Gestern habe ich zum ersten Mal in meiner ganzen Computerkarriere zu jemandem gesagt “nein, ich habe keine Zeit und vor allem keine Lust, bei Dir zuhause einen kostenlosen Intensivlehrgang zu geben”. Ich war selbst ein wenig erstaunt, aber ich habe langsam die Nase voll von Leuten, die sich immer nur melden, wenn sie selbst was wollen, dann aber eine unglaubliche Hartnäckigkeit und große Eile an den Tag legen - selbst aber selbstredend niemals Zeit hatten. Nö. Klappe zu. Es reicht 😊 man kann sich nett unterhalten und ich gebe auch gerne den einen oder fünfhundertsten Tipp zum Selbstlernen per Mail, das muss dann aber reichen (oder wer von denen hat jemals auch nur einen Finger für mich gerührt, als ich monatelang krank und fast unbeweglich zuhause hing?). Das großäugige Erstaunen, wenn die Quelle ewiger Hilfsbereitschaft nach Jahren abrupt versiegt *ggg* ich seh es aber einfach nicht mehr ein. Kenne genug Leute, bei denen es nicht so ist und unternehme offline lieber was mit Freunden, die nicht immer nur nehmen, nehmen, nehmen, nehmen ... sondern mit denen man eine ausgeglichene Beziehung hat.

Ja, ich weiss. 98% von Euch haben diese Einstellung schon immer gehabt *LOL* so ein Mist, die Leute sind auch nicht mehr so hilfsbereit wie früher und so weiter 😊 Ich helfe ja gern, aber mir stinkt es enorm, wenn sich Menschen wirklich nur bei mir melden, sobald ich “von Nutzen” sein kann. “Nicht meine Nummer”, würde Nachbarin Marlies sagen 😉 have a happy day allerseits!

Noch keine Kommentare Wer hat an der Uhr gedreht? Ist ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.