Von außen betrachtet

Man sieht ja manchmal so Mütter auf der Straße, die stumm ein schweigendes Kind neben sich langtrotten lassen. Ein trauriges Bild, oberflächlich betrachtet, könnte man meinen.

Es muss aber gar nicht so sein, dass die Mutter sich nicht mit dem Nachwuchs beschäftigt und ihn/sie gedankenlos neben sich herschleppt.

Vielleicht hat das Kind, ungefähr zweieinhalb Jahre alt, auch bloß zu ihr gesagt: »Nicht reden jetzt, ich muss Ruhe haben.«

2 Kommentare Von außen betrachtet

  1. Avatar Sabine 05.05.2010 um 15:03 Uhr

    Das ist mir mal andersrum passiert: Meine Tochter lief an meiner Hand durch ein großes Kaufhaus und plapperte über dies und das (sie war damals vielleicht 3); und ich achtete auf den Weg, hörte ihr aber zu (Multitasking!). Da sprach mich eine Frau von der Seite an: “Nun reden Sie doch mit dem Kind!!” Möchte nicht wissen, wie wir zwei ausgesehen haben 😉

  2. Avatar melody 09.05.2010 um 18:11 Uhr

    Was wären doch Mütter ohne fremde Leute, die ungefragt ihren qualitativ fraglichen Senf dazugeben 😊

    Happy Mother’s Day, Sabine! Und hoffentlich bis bald, war nicht auch noch mal ein Biergarten angedacht?

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.