To Torchbearers / für Fackelträger. Ihr wisst, wer Ihr seid :-)

Our Deepest Fear
Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people won’t feel insecure around you. We are all meant to shine, as children do. [..] It is not just in some of us; it is in everyone. And as we let our own light shine, we unconsciously give other people permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others.

Unsere größte Angst

Unsere größte Angst ist nicht, dass wir unfähig sind. Unsere größte Angst ist unsere kaum vorstellbare Durchschlagkraft. Es ist unser Licht, das uns am meisten ängstigt - nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: Wer bin ich schon, dass ich brillant, mitreißend, fabelhaft und wunderbar sein könnte? Tatsächlich muss diese Frage lauten: Wer bist du, dass du es nicht sein könntest? Du bist ein Kind Gottes. Dich niedrig zu halten dient der Welt nicht. Du trägst kein Leuchten in dir, wenn du dich selbst klein machst, nur damit andere sich in deiner Nähe nicht unsicher fühlen. Wie alle Kinder dieser Welt wurden wir geboren, um sie zu erhellen. [..] Nicht nur einige von uns, sondern alle. Und dadurch, dass wir unser eigenes Licht scheinen lassen, ermöglichen wir es unbewusst auch anderen. Wenn wir uns von unseren eigenen Ängsten befreien, wird unsere Gegenwart auch andere befreien.

(Gedicht von by Marianne Williamson. Einen Satz habe ich weggelassen, auch bei meiner Übersetzung. Er enthält in der einen Version den Namen “Buddha”, in einer anderen “God” und in der dritten “The powers that be”. Das ist mir zu flauschig.)

Noch keine Kommentare To Torchbearers / für Fackelträger. Ihr wisst, wer Ihr seid :-)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.