Thanks for the reminder.

Manchmal ist es ganz schön, wenn sich jemand völlig im Tonfall vergreift. Da weiß ich nicht nur, auf welche Mühen ich zukünftig verzichten kann.

Sondern sehe ich plötzlich wieder noch sehr viel bewusster als sowieso schon, was für ein Glück ich habe mit meinem Mann, der keine Korinthen kackt und keinen inneren Gutsherrn begärtnert, sondern einfach nur gelassen und freundlich seinen unsterblichen Humor einsetzt, wenn es etwas zu klären gibt. Egal was.

Und das war jetzt nicht mal der Eintrag zum 10. Kennenlerntag.

8 Kommentare Thanks for the reminder.

  1. Avatar Kirsten 04.07.2008 um 00:19 Uhr

    Ich frage mich immer, welcher der Gedanken “Schade eigentlich” und “Okay, ein Mensch weniger, mit dem ich mich befassen muss” besser ist. Je älter ich werde, desto öfter ist es Letzterer ...

    Umso größer die Freude, wenn ich feststelle, dass viele Menschen in meinem Umfeld doch nicht ganz scheiße sind.

    Macht dieser Kommentar Sinn? Ach, egal. 😊

  2. Avatar creezy 04.07.2008 um 13:24 Uhr

    Ich weiß nicht, nur wenn sich jemand mal im Ton vergreift, macht das noch keinen Winter. Im Allgemeinen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, darum zu bitten, man könne mich künftig anders ansprechen. Und meist stellte sich hinterher heraus, dass bei dem anderen gerade Kämpfe kämpften, die man für keine fünf Cent selber hätte kämpfen wollen. Dann kann ich demjenigen so einen «Ausfall» auch locker mal schenken.

  3. Avatar melody 04.07.2008 um 14:30 Uhr

    Meinen ersten Kommentar habe ich wieder gelöscht.

    Kirsten hat mich verstanden, ich sie und für irgendwelche anderen Erläuterungen ist hier eh nicht der richtige Platz 😊 irgendwie.

  4. Avatar Ralf 04.07.2008 um 17:39 Uhr

    Ich habe gerade den Eintrag entschlüsselt. Heraus gekommen ist:

    - Eier

    - Milch

    - Pfund mehl

    - Brot

    - Klopapier

    - Blumenkohl

    - ...

    Habe ich jetzt einen Blumentopf gewonnen? 😉

  5. Avatar melody 04.07.2008 um 18:16 Uhr

    Nein, aber du bist schuld, wenn ich das hier in ein literarisches Blog umbaue, fortan mit der Nase in höheren Sphären wandele, meine Leser als “Fans” bezeichne und mich auf die Suche nach Opfern mache, die sich das vorgelesen anhören und dazu auch noch applaudieren müssen.

    Das. Ist. Dann. Deine. Schuld. Ralf.

    😊)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.