Surreality strikes. Again.

In der modernen großen Apotheke.

Darsteller: Frau mit Geldbörse in der Hand und der Bereitschaft, schnell zu kaufen und noch schneller wieder zu gehen (Ich).
Junge Apothekenfachverkäuferin, sehr eifrig (JAFV)

Ich: Eine Zeckenkarte bitte.
JAFV: Oh! Da muss ich mal eben ....
Ich: OK
JAFV: So, da hätten wir es ja schon.
Ich: (strecke ergebnislos die Hand danach aus)
JAVF: Sehen Sie, das ist nur so groß wie eine Kreditkarte, aber hier ist eine Lupe und da so ein Hebelchen, damit kann man ganz toll eine Zecke ...
Ich: (freundlich) Ja. Weiß ich. Deswegen kaufe ich die ja.
JAVF: Oh. Oh!
Ich: (strecke ergebnislos die Hand nach der Karte aus)
JAVF: Aber ... schauen Sie, ich hab hier noch was, auch sehr gut!

Sie zeigt mir einen Kugelschreiber, der vorne keinen Stift hat, sondern eine Drahtschlaufe, die man zuziehen kann.

Ich: (freundlich, aber in Eile) Sieht auch praktisch aus. Aber die Ka…
JAVF: Gucken Sie mal, so geht das!

Sie angelt mit dem Draht nach einer kleinen weißen Perle, die auf einem Samtkissen festgesteckt als Demo dient.

Die kleine Perle springt aus dem Samt und kollert auf dem Boden davon.

JAVF: Oh! Oh. Immer passiert mir das.
Ich: Ihre Demo-Zecke liegt da vorn, ich komm nicht dran.

Im Hintergrund bricht eine blondierte Enddreißigerin ob des Wortes “Demo-Zecke” hysterisch kichernd zusammen.

Am Ende haben wir dann alle gemeinsam nach der kleinen Plastikperle gesucht, die Demo-Zecke wieder installiert und ich konnte meine Zeckenkarte bezahlen und mitnehmen. Magnesiumkügelchen hab ich auch noch gekauft, irgendwie musste ich dem Zeckenkugelschreiber ja ausweichen.

Wenn jetzt mal eine Zecke vorbeikommt, bin ich bestens vorbereitet. Und unechte Perlen werden mich ein Leben lang an Zeckenkugelschreiber erinnern.

8 Kommentare Surreality strikes. Again.

  1. Avatar Su-Mu 22.07.2009 um 10:45 Uhr

    ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt, deine Art zu schreiben oder der beschriebene Vorgang.

    😊, Hier wird man immer so schön unterhalten!

  2. Avatar aboese 22.07.2009 um 17:55 Uhr

    der zeckenkugelschreiber ist enorm gut, wenn man kleinste zecken (nymphen) entfernen muss. z. b. von der innenseite der oberschenkel des hundetiers. unschlagbar. die apothekenszene: herrlich. ich seh es bildlich vor mir.

  3. Avatar Hannah 23.07.2009 um 08:00 Uhr

    Zu einer PTA oder Apothekerin “Apothekenfachverkäuferin” zu sagen, ist ungefähr so als würde ich Dich “Tippse” nennen.

    (Trotzdem - saukomisch. Demo-Zecke…*g*)

  4. Avatar melody 23.07.2009 um 08:55 Uhr

    Hannah, das war keine PTA, sondern irgendwas übereifriges anderes, sehr junges. Daher die Umschreibung. Du kannst mich übrigens gerne nennen, wie du willst 😊 das verändert ja nichts an der Realität, wie du mich nennst. Ist also irrelevant.

    Biggi, es steht im Eintrag.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.