Sneak Preview: Shanghai Knights (weia)

Kino. Jackie Chan. Shanghai Knights. Damit ich mir einen Jackie-Chan-Film anschaue, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Man lockt mich in eine “Sneak Preview” Vorstellung in der Originalversion und startet dann schnell den Film, während ich noch die Nachos balanciere und nicht einfach rausrennen kann. Au backe. Das hätte ich ja freiwillig niemals geguckt.

Als die ersten Schriftzeichen auf dem Schirm auftauchten und Oliver ziemlich laut grinste, fehlte keine Sekunde bis zum eingeblendeten “Jackie Chan” und ich wusste, so fein wie “Kill Bill” wird das nicht. Der Film war so überdreht, dass wir zwar oft gelacht haben - aber für so was geht man echt nicht ins Kino. Die Story ist für 12jährige, nur dass die sicherlich mit den ganzen historischen und literarischen Anspielungen nichts hätten anfangen können. Obwohl ... sehr hoch gegriffen waren die auch nicht.

Worum es ging? Wie wohl immer die zu wahrende Familienehre mit Blutrache-Schatzrettung, verknüpft mit dem üblichen Begehren eines Throns (zweier Throne) durch nicht unmittelbar berechtigte Erben und eine unglaubliche Menge Klamauk und Gefuddel plus eine Kampfszene nach der anderen.

Halbherzige Liebesgeschichte, nicht wirklich liebenswertes weiberheldiges Schlitzohr und dazwischen immer dieses Jackie Chan Grinsegesicht. Nuja. Muss man sich nicht ansehen, wenn man nicht zufällig ein Fan ist. Ehrlich nicht.

Noch keine Kommentare Sneak Preview: Shanghai Knights (weia)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.