Was soll ich sagen: Der Mann im Haus mag nun mal diese Überraschungsvorstellungen, und schlimmer als der Zombie-Film von letzter Woche konnte es sowieso nicht kommen. Ich habe “feardotcom” als SP gesehen, einen Jackie Chan Film und Land of the Dead, was soll mich jetzt noch schocken?
»Red Eye« war an einigen Stellen nicht sehr überraschend, an anderen umso mehr. Die Story verzichtet auf ein großes Erklärungsgerüst und konzentriert sich völlig auf eine leitende Hotelangestellte, die erpresst wird, um eine wichtige Person in eine Suite umzubuchen, in der er mühelos ausgelöscht werden kann. Die Hauptdarstellerin entwickelte ab einer bestimmten Stelle das, was ich gesunden Kampfgeist nennen würde (einige mussten dann öfter mal wegschauen und ich weiß nicht, ob man diesen netten Middle Class Action Film je im Privatfernsehen sehen wird, aber wer kann das schon sagen). Der Psychopath unter den Auftragskillern hat glasklirrende blaue Augen und ist schon daran von vornherein zu identifizieren, jeder außer den Sicherheitsleuten wusste sofort, wo die russischen Auftragsmörder ihre Lenkrakete versteckt hatten und doch wurde man ausreichend erschreckt und diesmal hat auch niemand die Vorstellung verlassen.
Gar nicht so schlecht. Jedenfalls im Vergleich zu den Zombies.
Test
da bist du ja 😊
Bei uns lief heute Guess Who mit Ashton Kutcher (brech) und Bernie Mac (YEAH). War wider Erwarten erfrischend witzig, vor allem Bernie Mac hat mich total überzeugt als strenger Schwiegervater in Lauerstellung.
😊
Trotzdem, bei den meisten SP Filmen denke ich: DVD hätt’s notfalls auch getan ... “Dear Wendy” war eine Ausnahme.