Irgendwann mal Webmiles.de ausprobiert und auch immer mal wieder welche gesammelt. Dreimal eingelöst, wobei einmal (Blumenstrauß) ein ziemliches Chaos ergab, weil schon das Datum in der Bestätigungsmail von denen falsch gebucht war. Ließ sich aber klären. Jetzt wollte ich die Postalo-Funktion ausprobieren: Schnittstelle Papier-Browser, man gibt einige Webmiles ab und verschickt dafür eine Postkarte, die „in echt“ rausgeht.
Da die gesamte Abwicklung der Bestellung an sich virtuell abläuft, sollte man das nicht für so schwierig halten - vier Klicks und alles sollte sauber durchlaufen, würde man denken. Aber Pustekuchen, erst gibt man Webmiles an .... dann werden die als gebucht bestätigt .... dann wartet man ..... dann wartet man .... dann kommt nach Tagen oder Wochen eine Mail vom Partner der Webmiles, dass man ja eine Prämie bestellt habe .... dann wartet man .... dann wartet man ... dann kommt irgendwann nach Tagen oder einer Woche eine Mail mit dem BESTELLCODE und dann kann man erst hin und mal eben einen spontanen Kartengruß absetzen.
Wobei ich nicht sicher bin, ob meine erste Bestellung überhaupt schon ausgeführt wurde. Ist ja auch erst XX??? Wochen her :-(
—
(Und langsam krieg ich verständlicherweise auch Angst, dass die beim Drucken und Sortieren der Bestellungen ebenso drög sind und meine Grüße versehentlich auf leidenschaftliche rote Rosen drucken oder auf eine alberne Hasenkarte .... grrrrrrrr)
Noch keine Kommentare → Schlechter Service