Return of the Plärrbacke

Freut mich, dass der neue Look gefällt. Zu der dringlichsten Frage: Mir ist es wirklich kein Rätsel, warum das greinende kleine Tussenteil so bitterlich vermisst wird, als Grafik sind die ja wirklich allerliebst. Deswegen hier für euch:

Greinende Plärrbacke on Target

Diese ist übrigens meine liebste:

Track me baby, one more time

Mir hat das alte Design mit und ohne Minizicke ebenfalls gut gefallen, aber es brachte deutlich zu viel Gefuddel und vor allem einen nicht ausräumbaren IE-Fehler mit. Mein Ansatz »damals« (vor vier Monaten erst, ohje) war ein leicht fließendes Layout, dessen Textbereich sich weiter öffnen sollte, wenn auf dem Monitor mehr Platz war, aber sich sauber zusammenschieben lassen sollte, wenn nicht. Das klappte auch ganz toll. Bis auf den besagten IE-Fehler, den ich dann zum ersten Mal auf dem Notebook eines Kunden bewundern durfte, der von mir eine Website möchte. Das inspiriert.

Außerdem brauche ich ein Design, das sich relativ mühelos durch mehrere Projekte mitnehmen lässt, dafür war das andere ja nun wirklich nicht geeignet. Es freut mich, dass euch die Retro-Grafiken so gefallen haben, aber sie nun um jeden Preis einzubauen, nur weil die Sprüche gut ankamen, das muss nicht sein. Obwohl ich ihnen ein paar lustige Erlebnisse verdanke und auch etwas … Klarheit in der inneren Blogroll.

Alle Retro-Titel und das alte Template finden sich im Archiv.

4 Kommentare Return of the Plärrbacke

  1. Avatar -lino- 24.08.2004 um 21:03 Uhr

    Schade, das alte Layout gefiel mir besser und vor allem: ich musste nicht horizontal scrollen, was ich nun muss (Viewport von 856:594 aka Laptop, darauf ein Opera mit kleiner Sidebar und ein angedockter IM)

  2. Avatar Melody 24.08.2004 um 21:25 Uhr

    Die Spalte ganz rechts sollte dann quer weggescrollt sein, nicht aber der Inhalt, oder?

    So soll das bei 800x600 aussehen:

    “http://www.moving-target.de/images/uploads/screen24082004.gif” border=“0” alt=“image” name=“image” width=“400” height=“287” /

    Dass man quer scrollen muss, ist also diesmal einkalkuliert. Nur bis 800 war mir zu schmal, und ganz ‘floating’ habe ich in letzter Zeit zu oft als katastrophal eingesetzt gesehen.

  3. Avatar -lino- 24.08.2004 um 21:41 Uhr

    Ja, es ist nur die Spalte rechts, aber das ist schon hinreichend verwirrend/störend, mal davon abgesehen, daß durch die Scrollbar noch mehr Viewport verloren geht.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.