Olivers Oma hat angerufen und mich daran ...


Olivers Oma hat angerufen und mich daran erinnert, dass wir immer noch nicht verkündet hatten, was wir zu Weihnachten wollen. Das hatten wir nämlich für diese Woche versprochen und es ist immerhin schon Dienstagmorgen. Ich sagte “Hmpf” und sie fragte, ob wir nicht vielleicht Bettwäsche haben wollen würden. Mit einem Blick auf meine überquellenden Schränke versicherte ich möglichst glaubwürdig, die könne man immer brauchen. OK, ich wollte schnell raus aus der Nummer, aber ich weiß auch warum. Als nächstes erklärte sie mir nämlich, was ich noch nicht wußte, der Argumentation nach aber auf alle Fälle stimmt: Wir brauchen unbedingt überlange Bettwäsche.
Ollis Oma überlegte dann mit meiner Hilfe (nun ja, eigentlich nicht - aber ich bin ein guter Zuhörer), dass man dann ja auch überbreite Wäsche hätte und schlug vor, diese abzunähen. Welches Muster übrigens? Keine Blümchen, keine Muster außer Streifen, keine Mischgewebe ... Entsetztes Geräusch meinerseits, als sie die Überlegung äusserte, von Bremen nach Hamburg zu fahren, falls sie nichts passendes finden würde. Ich bin nicht ganz sicher, wie es weiterging. Anscheinend habe ich versprochen, möglichst bald unsere Kontonummer zu liefern, auf die dann ein Beitrag für das Erwerben neuer Wäsche überwiesen werden wird. Vergessen werde ich es schon deswegen nicht können, weil sie jetzt an nichts anderes mehr denken wird, bis sie das abgehakt hat. Seufz.

P.S. Hat abends angerufen und Kontonummer eingefordert.

P.P.S. Nein, mir ist immer noch nicht nach Bericht, muss erst einen Artikel abgeben.

Noch keine Kommentare Olivers Oma hat angerufen und mich daran ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.