OK

Aber nur ganz kurz, um das Missverständnis auszuräumen, es handele sich (bei dem Magische Weihnachten-Buch) um MEIN Projekt: Ist nicht wahr. Es ist ein “UNSER” Projekt 😊))

Los ging das so: Meine Homepage mit Diary gibt es seit 1996 und nach und nach schrieben mir immer mehr Leute, sie wollten auch ein Webdiary schreiben. Den Wellenbrecher-Webring habe ich dann in 1997 gegründet und anderthalb Jahre später an die damals ziemlich minderjährige Melle (www.melle-teich.de) übergeben, die ihn seitdem bestens leitet und organisiert. Strenger und besser, als ich es je könnte *g*  In 2000 und in 2001 setzte ich dann sozusagen “im Auftrag” für die bzw. von den Wellenbrechern jeweils einen Adventskalender auf meine Site, so wie er diesmal auf der Site von Angel stattfindet. Bei den beiden ersten Kalendern waren die Auflagen sehr streng: Nur Texte, nur selbstverfasste Texte und nur solche, die sich mit Weihnachten beschäftigten. Beim zweiten Kalender dann sogar noch mit “magischen Weihnachten”, um Überschneidungen zu vermeiden. Wir wollten schliesslich noch mehr damit machen.

Beide Geschichten-Adventskalender haben wir nämlich dann anschliessend als Buch herausgegeben, was dank Angel (www.obadoba.de) als Herausgeberin möglich war, denn das hätte ich alleine nicht geschafft oder schaffen wollen. Auch hier bin ich überzeugt: Angel ist eine bessere Herausgeberin, als ich das je wäre 😊) sie ist sicherlich oft gut ins Schwitzen gekommen, macht das aber alles einfach klasse. Die ursprüngliche Idee kam zwar von mir, aber beide Bücher sind nur möglich geworden, weil sich so viele Leute mit Texten und Zeichnungen beteiligten - das hat wirklich super geklappt und ich finde, alle können verdammt stolz auf uns sein 😊

Zusammengefasst werden diese Projekte derzeit unter www.weihnachtswelle.de, wo jeden Tag ein Türchen des NEUEN Adventskalenders von Angel geöffnet werden kann - und beide Gemeinschaftsbücher gibt’s dort natürlich auch.

Noch keine Kommentare OK

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.