Notizblog.de läuft - ist doch nett, auch ohne Vorspiel updaten zu können. Die kurzen Textblögge 😊 mit fast nur Links hatten mich in meinem formulartext hier immer schon etwas gestört.
Claudia schrieb gestern, dass eine fix und fertige Software nichts für sie sei - sie will alles selbst machen bzw. alles muss “von ihr selbst sein”, wie sie es ausdrückt. Das ist sicher toll, wenn man es kann. Aber deswegen ist es selbst dann noch lange nicht sinnvoll. Also, nicht in jedem Fall. Bei Claudia kann ich es bestens nachvollziehen, dass sie sich das Script erarbeitet hat, sie ist in diesen Dingen sehr fit und es hat ihr offensichtlich Freude gemacht und sie wird dabei viel gelernt haben. Das ist aber eine Ausnahme: Das Rad neu erfinden, nur weil die Nachbarn auch ein Auto haben, das kann keine allgemeingültige Lösung sein. Dann doch lieber intelligente Patches erarbeiten (von denen dann wieder viele andere User auch was haben - es geht ja wahrhaftig nicht nur um Exklusivität *g*)
Instant-Lösungen haben eben den Vorteil, dass sie genau das sind: Sofort verfügbar, und das für viele. Wieso das dann immer gleich auch anrüchig sein soll, habe ich noch nie verstanden. Das muss dieser ungemein glaubwürdige Trend sein, erst mal alles Scheisse zu finden, was Mainstream ist. Kommt in der Regel von Leuten mit Schwerpunktsetzung auf Optik und Outfit (ja genau, das kann man auch auf die Homepage beziehen). Quark. Gut ist erst mal, was ohne übermässigen Aufwand funktioniert. Dass es immer Freaks und Fraggles gibt, die noch einen draufsetzen müssen und dass man dann immer noch verbessern kann, ist ja wieder eine andere Geschichte. Find ich zwar teilweise auch klasse. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem relativ mühsamen Einparken in ein neues technisches Thema, das ich beruflich nicht brauche und einem fertigen Script, dann nehme ich doch den Eisbecher mit Krokant.
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn niemand sich von der Technik-Fraktion 😉 verunsichern lässt und noch mehr Leute einfach wieder mehr schreiben, eben WEIL es mit so einem Fertigblogger oder Greymatter-Script unkomplizierter und von überall her geht. Die Rückfragen der letzten Tage haben auch bewiesen, dass Interesse da ist. StefanSurium schimpft mich immer aus, kein Mensch würde das unter Sommerpause verstehen, was ICH darunter verstehe, aber rumfrickeln und ausprobieren und anderen beim Rumfrickeln und Ausprobieren helfen ist! sehr erholsam! Meine Mailbox hat sich zwar mal wieder selbst eingeholt und es gibt so 100 Nachrichten, die einfach schon zu alt sind und die ich wahrscheinlich einfach besser löschen sollte :-(
Doch gerade das ist ja die Pause: Ich halte mich nicht mal an meine eigenen Regeln *grins* wie ich gerade feststelle, geht die Welt nicht davon unter, wenn man nicht jeden Morgen pflichtbesessen alle Eingangskörbchen aufarbeitet.
Noch keine Kommentare → Notizblog.de läuft - ist doch nett, auch ...