Norwegisch lernen.

»Mröpf mrömpf möpf mröpf mröpf!« heißt auf norwegisch waldkaterisch: Setz mich aufs Fensterbrett, ich will Tauben fressen! (Auch wenn Britta in Norwegen das vermutlich anders aussprechen würde.)

Dieser Katerklops, der ständig mit Krallen und Zähnen seine Zärtlichkeiten und robuste Einstellung Menschen, Mitkatzen und Möbeln gegenüber beweist, ist ein Mimöschen, wenn es um ihn selbst geht und jammert ziemlich rum, wenn andere gestreichelt werden, er doch lieber vom Arm runter will oder ihm langweilig ist. Das Fensterbrett ist hoch und es ist gruselig, da hochzuspringen, wenn das Fenster offen ist, denn auf der anderen Seite geht es 12m abwärts in den Innenhof. Da hilft auch das katzensichere Fliegengitter nix, der Kater wird lieber angehoben. »Mröpf mrömpf möpf mröpf!«

Anschaffung einer Hühnerleiter für den Katerkasper wird erwogen, bezahlbare kleine sind aber gar nicht so einfach zu finden, wie man denken sollte. Zwischenzeitlich überlegen wir, uns das eine oder andere Weekend im Hotel zu leisten - es gibt da ja so Wellness-Specials, um auch Katzeneltern ein gelegentliches Durchschlafen zu ermöglichen.

Wenigstens guckt er gerne das Vollwaschprogramm.

10 Kommentare Norwegisch lernen.

  1. Avatar creezy 16.11.2006 um 23:24 Uhr

    Ich wette so eine kindergerechte Leiter gibt es irgendwo bei dem schwedischen Möbelkaufhaus. Den kleinen norwegischen Waldschrat könnt Ihr ja solange im Kinderparadie abgeben…

    …alternativ könnte man ja auch mal ihm zuliebe eine Taube mitwaschen… 😉

  2. Avatar melody 16.11.2006 um 23:33 Uhr

    Ralf: Also wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist ... wir helfen da gerne aus *g*

    Creezy: 😊)))) Ikea ist eine sehr gute Idee. Wir haben zwar vor drei Zwischenstopps bei den Schweden geschworen, da 2 Jahre nicht mehr hinzugehen, aber das ist wie gesagt auch schon wieder drei Stops dort her, denn vieles ist dort einfach am bezahlbarsten.

    Das mit der Taube begeistert den Ehemann sehr. Ts.

  3. Avatar melody 17.11.2006 um 16:02 Uhr

    Ans nagelneue Fensterbrett oder an die fast genau so nagelneue Wand genagelt??? *Neiheiiiiin* 😊

    Stattdessen hat er nun in der Küche ein Fensterbrett bekommen, wo gar keins hinsollte. Vielleicht hilft es ja, und das war wenigstens mal nicht so teuer.

  4. Avatar SnapHappy 17.11.2006 um 17:06 Uhr

    wir haben mal statt hühnerleiter so eine blumenrankwand aus dem baumarkt dafür missbraucht, die sind zwar eigentlich zum vertikalen aufstellen gedacht, aber wir haben die einfach etwas “ver”-sägt, damit sie unseren bedürfnissen in punkto höhe und breite angepasst war und dann schräg angelehnt. (sturzsicher natürlich, um kein katzentrauma zu verursachen). ansonsten sollte es vielleicht ein stuhl/hocker tun? würde dir ja unsere “leiter” geben, die fristet ein undankbares dasein in der garage. aber die entfernung ... und bis ich wieder mal in der gegend bin, bis dahin hast du wahrscheinlich eh schon selber eine.

  5. Avatar Ralf 17.11.2006 um 17:19 Uhr

    Alten Sack an die Wand nageln? Ich weiß nicht ob Oliver da mitspielt. Und warum darf man ihn hier ungestraft einfach “Alter Sack” nennen? :-D

    Wie wärs mit der wohl einfachsten Lösung: Da grade Schnittzeit ist, gehste raus in die Botanik und suchst dir einen hübschen dicken Ast. Am Besten einen, den man schick gegen die Wand lehnen kann. Wenn der faule Sack da nicht hoch kommt, selber schuld.

  6. Avatar Feli 17.11.2006 um 19:17 Uhr

    Mimosenhaftes Verhalten ist typisch für kleine verzogene Jungs 😉 Ansonsten schick mir mal die Maße für die benötigte Treppe, ich bau Dir (oder besser Kenzo) eine und bring sie mit, wenn ich das nächste Mal nach Neuss fahre (zum Weihnachtsmeeting Anfang Dezember).

  7. Avatar melody 20.11.2006 um 15:48 Uhr

    Wir haben jetzt ein Möbelstück so hingeschoben, dass Mimöschen abgestuft hochhopsen kann. Manchmal beklagt er sich darüber, ab und zu macht er es einfach 😊

    Juneau, Ralf, Feli: Der Flur ist wirklich, wirklich schmal. Auf diesem Bild sieht er deutlich breiter aus, als er ist. Viel dranbauen kann man da nicht.

    Juneau: Auch eine gute Idee!

    Ralf: Fauler Sack trifft es genau.

    Feli: Das ist lieb 😊 sagst du mir noch den genaueren Termin durch?

  8. Avatar the-sun 20.11.2006 um 22:11 Uhr

    Der Akzent ist zwar noch verbesserungsbedürftig, aber ansonsten kommt es schon ganz gut hin. :-D

    Aber lustig, dass er da nicht hochspringen mochte. Erinnert mich an Lily, die leider letzte Nacht auf dem neuen Hochbett verbringen musste (ja, ich hatte sie raufgesetzet und dann vergessen), weil sie nicht wusste, wie sie wieder runter kommen soll. Trotz katzen-runterkletter-gerechter Anbauweise der Regale.

    Gruß aus dem gerade stark ans nasse norddeutsche erinnernde Vennesla, Britta

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.