Meine Webcam (zumindest diese) wird sich bald den finalen Kabelbruch geben, schon jetzt ist alles orange, was sie ausspuckt. Dann war’s das mit Cam-Chat, denn ich kann unmöglich noch eine kaufen, hier fliegen genug andere herum, die bloß nicht xp-kompatibel sind.
Dabei sind Webcams so praktisch. Wenn man nicht gerade ein Gesicht hat, das wie der Popo von einem Mops oder Pitbull aussieht, kann man wunderbare ätherische und verklärte Fotos damit machen und die Augenschatten sind kaum zu sehen, obwohl man sich nicht mal geschminkt hat. Im richtigen Winkel verschwindet jedes Zusatzkinn, jeder Pickel wird von der Zimmerinnenbeleuchtung geschluckt und sollte jemand das Pech haben, grauslige Blumenkohlohren zu besitzen, wird die Ansicht eben seitlich gedreht (nicht ich! nicht ich! Meine Öhrchen sind allerliebst *ggg*).
Etwas Übung und ein paar Tests mit der richtigen Beleuchtung ... zaubern kann eine Webcam sicherlich nicht, aber transparent überpudern allemal 😊
Knips hier und knips da, schön unkompliziert. Egal wie fern die Lieben sind, eine Mail reist schnell und das Foto reist mit. Wer weiß, wie und wo (weil persönlich eingeladen), wird auch schon mal persönlich angewinkt. Hm. Ist schon alles sehr praktisch. Ich fürchte, ich werde dann doch schwach werden.
Noch keine Kommentare → Night of Blog