Einfach nicht flexibel (ich)

Spröde seien die Blogeinträge schreibt er und ich denke daran, wie der kleine Sohn der Mieternachbarn spontan mit einem Liedchen namens »Finger im Popo« reagierte, als er begriff, dass es sich bei meiner Folkmanis Stinktierpuppe Anansie um eine Handpuppe handelt. Im Grunde habe ich zur Sprödigkeit auch nicht mehr zu sagen, dieser Kleinkinder-Kampfgesang ist inhaltlich die passende Antwort auf alle und alles, wenn man nur will. Gerne verweise ich bei Gelegenheit auch darauf, dass man antibakterielle Socken kaufen kann, wenn man sie braucht - und Trekkingsocken namens »Desert Storm«. Es müssen ja nicht immer die Themen sein, die den anderen am Herzen liegen.

Die Bäckereifachverkäuferin zum Beispiel teilte mir neulich überraschend mit, dass zu Zeiten von Herrn Hitler ein Kopf Blumenkohl ja auch nicht vier Mark gekostet habe. Die Information, dass er dafür gewisse andere Unannehmlichkeiten für den einen oder anderen mit sich gebracht habe, quittierte sie mit Schweigen und ich verbuchte das Blumenkohlgeblubber unter »blondierte Mädchen, die unbedarft irgendwas nachplappern«, nahm mein Vollkornbrot und

flüchtete

entmaterialisierte.

Kurz darauf beschwerte sie sich bei mir anhand eines Brötchenkaufs, dass es ja nur noch Ausländer in Deutschland geben würde. Stimmt ja gar nicht, meinte ich daraufhin forschfröhlich, wir beide sind doch deutsch. Den bewusst schön dürr gehaltenen Scherz hat sie aber nicht verstanden oder ignoriert und wollte sich dann trotzdem gerne über eine drohende Übernahme von Was-weiß-ich durch ‘fremdländische’ Personen unterhalten. Das war dann der Moment, in dem ich ihr von den antibakteriellen Socken erzählte.

Das Liedchen wäre passender gewesen, aber ich singe einfach nicht so gut wie der Nachbarsknabe.

5 Kommentare Einfach nicht flexibel (ich)

  1. Avatar Petra 11.12.2006 um 18:49 Uhr

    Oh, was für eine doofe Schnuspel!

    Nur beängstigend, dass es solcherlei Hohlhirne ja doch zu mehreren (zu vielen) in D (und sicher auch in anderen Ländern) gibt.

  2. Avatar Angel 12.12.2006 um 10:53 Uhr

    *lol* Was für eine prima Idee, Nervlaberern mit Nervgelaber zu kontern!

    (wobei antibakterielle Trekkingsocken natürlich ein geniales Produkt sind 😉) nur an die 200 Wäschen glaube ich nicht)

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.