Moin. Nachdem ich jetzt zweimal gefragt wurde, ...

Moin. Nachdem ich jetzt zweimal gefragt wurde, warum ich kein “Johanna-Banner” auf meine Seiten stelle (und auch weil diese Art, Druck auszuüben, mir gar nicht gut gefällt) erkläre ich es Euch. Es ist nur meine eigene Meinung und ich hoffe, auch diese wird respektiert.

Wenn ein Kind verschwindet, macht es viel Sinn, in Tageszeitungen und Fernsehen darüber zu berichten. In den ersten Tagen. Es kann sich ja verlaufen haben oder in einer “Spontanaktion” von irgendjemandem mitgenommen worden sein, der durch viel Öffentlichkeit wieder wachzurütteln ist. Ab einem gewissen Zeitraum kippt dies wieder um. Der Entführer wird sich bei zu grossem Trubel in den Medien ja förmlich gezwungen sehen, das Kind umzubringen, um seine eigene Haut zu retten - die Öffentlichkeit hat ein viel zu waches Auge auf ihn, um es einfach irgendwo am Rand der Autobahn auszusetzen, wie vor Jahren schon in Einzelfällen geschehen. Nur noch ein Mord und das Entsorgen der Leiche sind in so einer Situation noch ein “Ausweg”, der nicht allzu riskant für den Täter ist, und deswegen bin ich persönlich nicht dafür, emotionale aufgeputsche Suchkampagnen zu starten.

Abgesehen davon bin ich keine Tageszeitung usw. 😉 bin sowieso dafür, sich lieber gezielt zu engagieren als weit zu streuen ..... und hoffe wirklich trotzdem sehr, sehr, sehr dass das kleine Mädchen gefunden wird.

Noch keine Kommentare Moin. Nachdem ich jetzt zweimal gefragt wurde, ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.