Matrix Reloaded

Schön: Keine Untertitel, nur die Originalversion. Kino ausnahmsweise mal nicht unterkühlt und nur 4 andere Menschen im Saal, so dass die üblichen Geräusch-Trolle schon mangels Masse nicht präsent waren.

Nicht so schön: Viel zu viele viel zu überdehnte Prügel- und Verfolgungsszenen. ÄTZEND langweilig. Eine hätte gereicht, oder meinetwegen drei kurze. Die berühmte Verfolgungsjagd mindestens 10 Min zu lang. Und was die Prophezeiung angeht: Hätte “Morpheus” mir live die Ohren dermassen abgekaut mit seinem Gelaber, ich hätte ihn mal tief in Espresso getunkt. Um des belebenden Effekts willen und damit er mal was Neues bringt. Die Hälfte der Zeit hätte für den Film auch gereicht, und alles eine Nummer kleiner und weniger schwarze Mäntel und supercoole Brillen hätten’s für mich auch getan.

Das war keine Fortsetzung vom fast magischen ersten Teil, das war einfach nur ein weiteres Endzeit Sci-Fi Special-Effekt-Gelage. Als solches war’s ganz nett, vielleicht gar nicht mal schlecht. Als Fortsetzung wäre der Film einfach nur durchgefallen, aber so weit kam er bei mir gar nicht, dass ich ihn als solche wahrgenommen oder akzeptiert hätte. Ich habe mir sehr bewusst nirgends durchgelesen, was andere Leute gut oder nicht gut fanden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass “Matrix Reloaded” auch nur halb so gut ankam wie “The Matrix”.

Irgendwie tragisch, dass durch den Euro der Preis von 8 € gar nicht mehr so überhöht scheint, wie er es ja eigentlich ist. Zwei Eintrittskarten, zweimal Nachos und eine Cola: FÜNFZIG MARK. Um es mal zu übersetzen. Blärgh.

Noch keine Kommentare Matrix Reloaded

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.