Lässt sich christlicher Glaube und Nächstenliebe mit dem brutalen Business des Kapitalismus verein

»An meiner Uni (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt) haben zwei Freunde vergangenes Jahr eine Vortragsreihe zum Thema “Glaube und Business” veranstaltet. Lässt sich christlicher Glaube und Nächstenliebe mit dem brutalen Business des Kapitalismus vereinbaren? Dabei kamen ein Philosoph, ein Manager, ein Bischof und ein Ökonom zu Wort.

Nun haben Patrick Maloney und Markus Keller die Vorträge in einem kleinen Buch herausgegeben, das sie diese Woche in Ingolstadt vorstellen werden. Ich möchte die beiden unterstützen, denn ich finde es eine super Sache und habe bei mir bereits darüber gebloggt. Es wäre schön, wenn du auch auf dieses Buch bei dir hinweisen könntest.«

Buchbeschreibung
Interview mit den Herausgebern

via Matthias, The-Exit

Noch keine Kommentare Lässt sich christlicher Glaube und Nächstenliebe mit dem brutalen Business des Kapitalismus verein

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.