Konsequent.

Keine Lust, Leute zu treffen. Nicht, wenn ich humpele. Die Fremden sind nicht der Grund, sind mir scheissegal. Aber von immer denselben Menschen gefragt zu werden, was man denn nun schon wieder habe - als hätte man das chronische gesundheitliche Problem nicht schon tausendmal erklärt: Handlungen haben Konsequenzen. Neue Bekannte treffen, wenn man ein Bein nachzieht und nicht abschätzen können, was in deren Kopf und Mund für Ergebnisse entstehen: Erfahrungen haben Konsequenzen. Langsamer zu sein und das Interesse daran verlieren, den anderen wieder und wieder sagen zu müssen, dass sie zu sehr rennen: Nachlässigkeit hat Konsequenzen.

Auch mit einem schmerzenden Bein komme ich überall hin, das habe ich oft genug bewiesen. Aber ich kann’s auch alleine, und allmählich scheint mir das ziemlich wünschenswert.

Update Monate später: “Aber von immer denselben Menschen gefragt zu werden ...” Genau den mochten wir dann nicht mehr und fühlen uns viel besser ohne 😊

Noch keine Kommentare Konsequent.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.