Künstliche Intelligenz und System Shutdown, aber anders

Hat dieser Computer begriffen, dass er bald nur noch dienen (dem Server-PC zur Seite stehen) darf? Heute noch kein Absturz. Also jedenfalls keiner vom PC. Puuh. Im Garten wird gesoffen und ich stelle gerade fest, dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann, in 25 oder 30 Jahren nur noch rumzuhängen, fernzusehen und gelegentlich Freunde zu treffen und das dann “Lebensabend” zu nennen.

Dabei bin ich eine große Verfechterin der These, dass Normalität etwas Erstrebenswertes ist. Stabilität durch sauberes Durchlaufen aller organisatorischen und sonstigen Dinge. Ist schon fein, entspannend und erholsam, wenn alles einfach normal und ohne Erschütterungen verläuft, am liebsten immer. Unerreichbar zwar - offensichtlich, zumindest für mich. Aber bestimmt sehr schön. Zumindest wenn man den Unterschied kennt 😉

Doch so rumzuhängen und zu wissen, da kommt jetzt 20 Jahre nix mehr und irgendwann der Sensenmann? Kino ist “zu viel Anlauf” und Theater und Oper sind ja abends ... Reisen ist nervig, weil da muss man ja packen und ist nicht zu Hause. Hölle. Dann lieber Stress und Action und auch mal Risiken eingehen als den verfrühten Zombie-Status. Anmerkung für mich, im Terminkalender 2033 nämlich:

»Leben nicht versäumen - interesting at any stage - und es gibt vermutlich nur eins, also mach was draus.«

2 Kommentare Künstliche Intelligenz und System Shutdown, aber anders

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.