Katzen-Content, Text

Da schrieb ich noch über den unglaublichen Zufall, dass es zwei blonde Nandi-Katzen gibt, werde auch noch belächelt von einer Bekannten (“Nachgemacht, klar - was denkst du denn?”) und argumentiere, es könne doch einfach ein auf der indischen Mythologie begründeter Zufall sein - und lese dann bei Britta, dass es kein Zufall ist, sondern sie ihre Katze wirklich nach unserem Kater benannt hat.

Irgendwie schade. Ich bin sicher, das Kätzchen hätte einen eigenen Namen verdient 😉 Natürlich nehme ich es Britta nicht übel, sie kann ja auch machen, was sie will, aber richtig fühlt es sich trotzdem nicht an und ich denke, die meisten werden wissen, was ich meine.

Wir nennen Nandi übrigens manchmal “Nandino” und das andere blonde Puschel ist ein Mädchen, ich nenne sie also Nandina, so für mich. Lily - so heißt Brittas andere Katze - ist ja ein sehr gebräuchlicher Katzenname und die Endung hört sich ganz anders an, das würden sie schon unterscheiden können 😊

Warum ich diese fremde Plüschkatze “nenne”? Ganz einfach: Ich lese gerne Berichte und Banalitäten über fremde Katzen und halte entzückt den Atem an bei Großaufnahmen einzigartiger Pfoten und Nasen. Genau genommen erfahre ich über so manche schöne stolze fremde Katze viel lieber Details als über die meisten stolzen fremden Frauen und merke mir die Namen oft auch besser.  So weiß ich zum Beispiel jetzt nicht, wie die Dame mit Vornamen heißt, die das schöne Nachtbuch schreibt, ihre Katzen aber heißen Aramis und Luna. Claudi ist die Frau, die mit Burschi und Harry zusammen wohnt (mit Johannes verheiratet ist sie auch), Sandras Katze Fil hat ein neues Zuhause, Claudias und Unkis Chin ist schon mal hier aufs Klo gegangen.

So könnte ich jetzt noch stundenlang weiterschreiben, welche Blogautoren welchen Katzen gehören. Könnte aber auch einfach zurück in dieses weiche Nest aus urlaubendem Oliver und schnurrenden Plüschkatzen krabbeln, bevor der frisch milchbeschäumte Kaffee ein kalter wird.

Cat

s

in White Satin: Miss Peppermint Superstar

image

Einen wunderschönen Sonntag allerseits.

4 Kommentare Katzen-Content, Text

  1. Avatar Melody 04.04.2004 um 15:44 Uhr

    P.S. In der Hoffnung, dass es mal ausnahmsweise weder Erklärungsbedarf noch Missverständnisse gibt: Ich nehme es Britta wirklich nicht übel. Es fühlt sich nur merkwürdig an. Nandi ist einzigartig und wird es immer bleiben, und zwar nicht nur aufgrund seines Namens, sondern vor allem ... weil sein quietschiger kleiner Charakter vergoldet ist 😊

  2. Avatar the-sun 05.04.2004 um 13:15 Uhr

    Es gibt kein Missverständnis. Im Gegenteil, ich kann das total verstehen.

    Mir würde es auch komisch vorkommen, wenn jetzt, hm… Jemand seinen Computer nach meinem benennen würde. Oder seinen Mini nach meinem.

    Ich hatte nur vergessen, wie klein die Welt ist und das alles irgendwann rauskommt. *g*. Weswegen mein schlechtes Gewissen, welches ich damals beim Namen geben schon hatte, natürlich ejtzt eine Welle schlägt 😊

    Lieben Gruß,

    Britta

     

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.