Karma is a Bitch

Die Kirchengemeinde, neben deren zwei Türmen wir leben, hat zum Treffen aller Täuflinge aus 2008 geladen. Die Einladung versprach Informationen über Veranstaltungen für und Aktivitäten mit Kleinkindern und einen kindgerechten Gottesdienst.

Da wir es versäumt haben, die knapp 30 Meter Fußweg zum Pfarrbüro zurückzulegen und die Anmeldung fristgerecht einzureichen, meldete ich uns telefonisch an.

Die zuständige Sachbearbeiterin erklärte mir geknickt, man habe zwar 60 Familien angeschrieben. Aber nur wir hätten uns gemeldet. Das tat mir dann so leid für ihre Mühe, dass ich anbot, trotzdem zu kommen, ein bisschen Kuchen mitzubringen und uns in aller Ruhe über kleinkindgerechte Angebote zu unterhalten, damit sie nicht alles völlig umsonst vorbereitet hatte. Sie freute sich und wollte einen Termin suchen und sich wieder melden.

Zwei Stunden später rief sie an und verkündete, dass ein halbes Dutzend Anmeldungen in der Post stecken geblieben waren, der ursprüngliche Termin findet also statt, ob ich denn noch mehr Kuchen mitbringen könne?

Das ist ganz toll. Denn durch diesen kleinen Dreher der Umstände gehe ich auf dieses Familientreffen als genau die Sorte Person, der ich großräumig ausweiche, sobald sie auftaucht:

Jemand, die sich offensichtlich um anstehende Aufgaben eifrig gerissen hat, obendrein als einzige Kuchen für alle anschleppt und auch noch einen etwas zu freundschaftlichen Kontakt mit der Veranstalterin sucht, bevor das überhaupt Sinn macht.

Also ich würde nicht mit mir reden. Sag ich mal so.

8 Kommentare Karma is a Bitch

  1. Avatar creezy 08.05.2009 um 23:27 Uhr

    *lmao* gib es doch zu, du wolltest dich nur anbiedern und endlich für ganz viele wieder kuchen backen (ostern ist ja wieder so lange her.)

    und das arme pink-girl muss dann später noch jahrelang in der kirchlichen gemeinschaft leiden deswegen und wird wegen ihrer übereifrigen mutter aufgezogen! ,-)

  2. Avatar Lydia 09.05.2009 um 00:16 Uhr

    Glaubst Du, dass Dir der Kuchen ein Platzerl beim Herrgott sichern wird? 😉

    Für irgendwas wird’s schon gut sein, also wünsche ich Euch viel Vergnügen. Ernsthaft. 😊

  3. Avatar melody 09.05.2009 um 20:32 Uhr

    Es ist dann so ausgegangen, dass ich Glück hatte und die dreifache Ladung Muffins in verschiedenen Größen diskret so abgeben konnte, dass sie von anderen Leuten auf den Tisch gestellt wurden 😊 und zwar zwischen den Sahnekuchen, den die Kirche gesponsort hat. Passte schon.

    😊)

  4. Avatar Barbara 12.05.2009 um 22:30 Uhr

    Huhu und erstmal ein großes Lob an den Blog und an deinen äußerst amüsanten Schreibstil. Tut mir leid wenn ich das sagen muss, da dies für dich ja vielleicht eine nicht allzu erfolgreiche Feier werden wird, aber ich hab grad fast Tränen gelacht 😉

    Und vielleicht hast du ja auch noch Glück und einige der Eltern lesen dies hier und reden trotzdem noch mit dir 😊

    Liebe Grüße und bis vielleicht bald (Ich denke ich sollte öfter mal vorbeischaun um hier ein bisschen rumzuschmöckern),

    Barbara

  5. Avatar Biggi Spamkuh 29.05.2009 um 12:26 Uhr

    Denk immer daran: Jede gute Tat macht sich irgendwann bezahlt! Und das ist kein Spruch aus dem reichen Westen, der immer nur an Kohle denkt sondern aus NeuGuinea! Was auch immer also deine ‘Entlohnung’ sein wird - vielleicht die Erkenntnis, dass man Leute nicht immer in Schubladen stecken sollte - es war gut!!!

    CU Biggi

    Anmerkung der Redaktion: Vor allem macht es sich bezahlt, Spam-Kommentatoren zu löschen und auf globale Blacklists eintragen zu lassen.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.