Kann doch nicht sein

Wieder mal ein Produkt, von dem ich nicht fassen kann, dass ich es erst erfinden muss: sowas in farbig bitte, in meinem Fall aus Segeltuch in Blockstreifen. Wieso bitte gibt es das nicht?

Man überzieht Matratzen doch nicht nur gegen Inkontinenz, sondern auch einfach so, oder? Schutzbezüge sind auch was Feines, aber doch bitte nicht in weißem Frottee. Färben? Damit ich dann weiße Nähte und einen weißen Reissverschluss auf ausgerechnet Frottee habe? Nö. Ich will Segeltuch oder zumindest einen Polsterstoff.

Kann man so einen Überzug überhaupt aus Segeltuch nähen, weiß das zufällig jemand?

11 Kommentare Kann doch nicht sein

  1. Avatar Stefan aus Norden 03.03.2008 um 09:56 Uhr

    Schutzbezüge erinnern mich irgendwie an Omas Zeiten. Matratzen mit Schutzbezügen? Klingt gruselig. Und dann vielleicht noch welche für’s Sofa? Liebe Melodie, die Zeiten der Schutzbezüge sind nun wirklich vorbei. Da kauft man sich doch lieber öfter mal eine neue Matratze.

    Viele Grüße von der stürmischen Küste

    Stefan

  2. Avatar Feli 03.03.2008 um 10:05 Uhr

    ja, man kann sowas aus Segeltuch nähen (lassen). Frag mal in einem Markisengeschäft, das Markisen noch auf Maß anfertigt. Sollte kein Problem sein, man braucht nur eine besonders robuste Nähmaschine dazu. Alternativ kommt auch ein Polstergeschäft in Frage.

  3. Avatar melody 03.03.2008 um 10:29 Uhr

    Stefan, ich will aber Segeltuch. Zeig mir die mit wunschgemässem Segeltuch bezogene Matratze und ich kaufe sie so oft neu, wie es mir nötig erscheint.

    Schöne Grüße zurück an Frau und Küste 😊)))

    Feli, danke dir. Auch für das nette Telefonat - und hoffentlich bis bald.

  4. Avatar melody 04.03.2008 um 01:05 Uhr

    Warum sollte ich denn sowas tun? Wie bereits mehrfach gesagt, ich möchte einen Segeltuchbezug. Nicht für ein Bett natürlich, also sind Bettlaken für mich wertlos.

  5. Avatar melody 10.03.2008 um 18:12 Uhr

    Für eine halbwegs abwaschbare Spielwiese, und zwei der Matratzen haben auch kein Normalmaß. Da bleibt nichts übrig als eine Sonderanfertigung.

    Und übrigens: No-nofollow-Spammer haben hier ganz schlechte Karten.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.