Just kidding

Es ist immer wieder ermüdend, ernst genommen zu werden, wenn man scherzt und andersherum. Besonders anstrengend, wenn ausführliche Anläufe auf Grundsatzdiskussionen in der Mailbox landen, weil jemand einen Blog-Eintrag sehr ernst genommen hat, der nicht ernst genommen werden möchte, sondern höchstens einverständlich von hinten. Wobei ich mir bei dieser Formulierung selbstverständlich darüber im Klaren bin, wer jetzt wieder was falsch versteht, nicht zuordnen kann oder falsch einschätzt (aber diesmal ist es wenigstens Absicht).

Wasauchimmer. Um zukünftig Zeit zu sparen, hab ich mir gedacht, ich könnte ja einfach einen für diesen Zweck reservierten grafischen Smiley einbinden, wenn ein Beitrag nicht ganz so ernst gemeint ist, so als kleinen Hinweis. Was haltet Ihr von diesem, ist der deutlich genug?

image

Na gut. Oder der:

image

Den werde ich zwar auch nicht verwenden, aber er ist sicherlich der bessere in diesem Zusammenhang nichtverwendete Smiley. Transfervolumentechnisch.

7 Kommentare Just kidding

  1. Avatar Ute 02.05.2004 um 11:51 Uhr

    *LOL* Der gefällt mir!

    Der Smiley wird aber nicht ausreichen, fürchte ich. Wer sich partout aufregen will, findet immer einen Grund und wird es auch tun. Und sei es nur, um sich selbst mal wieder auf die Schulter klopfen zu können ob des eigenen Scharf- und feinsinns.

  2. Avatar Matthias 03.05.2004 um 01:45 Uhr

    Möglicherweise könnte ich jetzt überlegen, ob dieser Eintrag meinen Kommentaren gewidmet war. Nur weil ich felsenfest von der Sinnhaftigkeit der männlichen Existenz überzeugt bin.

    Aber mal Hand auf’s Herz, liebe Melody, meine Kommentare waren gar nicht so ernst gemeint. Nur provokant formuliert…

    Nicht’s für ungut!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.