Ja doch.

Wenn eine Woche beginnt, die bis an den äußersten Rand mit Terminen vollgestopft ist und in der auch noch der kanadische Vater auftaucht, kann man sich schlechte Laune durch das übliche Aufquellen des Posteingangs einfach nicht leisten. Wobei die schlechte Laune eher durch Leute erzeugt wird, die sich nur noch melden, wenn sie was wollen, als durch das Überlaufen an sich. Suck’n Go. Das würde auch anders gehen.

Das Haus ist schon seit Stunden in Frühlingssonne getaucht und ich versuche mir vorzustellen, wie die bis in den letzten Winkel zugestellte Wohnung nebenan aussehen wird, wenn sie endlich leer ist und renoviert werden kann. Schwieriges Unterfangen, denn sie ist wirklich komplett überfüllt. Charmant geschnitten, sonst hätte sie uns ja nicht erobert, aber mit etwa fünfmal so viel Dingen und Möbeln bevölkert, wie wir haben werden/wollen. Bisher kann ich noch nicht einmal sagen, wo ich meinen Schreibtisch haben will, und das heißt was. Oliver hat das Problem natürlich für sich schon gelöst, er signalisierte sofort Interesse angesichts einer vom vorvorherigen Hausherren ehemals zur Bar mit Theke ausgebauten Nische, hinter der unsere Mieter jetzt auch ihre Computerecke haben. Muss zwar auch ausgekernt und neu gemacht werden, ist aber wirklich eine sehr nette Ecke.

So einfach habe ich es nicht: Ich muss auf den restlichen 40 qm in dem neuen Büro ja nicht nur meinen PC unterbringen, sondern auch tonnenweise Bücher, eine Besprechungsecke, Büromaterial und Bürotechnik, dazu müsste ich dort wirklich mal Zeit verbringen können (und die Zimmer müssten leer sein ....). Alles Träumen hilft aber nichts. Wir müssen weiterhin abwarten, bis unsere netten Mieter ausgezogen sind.

Das 10-Uhr-Läuten ... die Woche beginnt offiziell. Euch einen guten Start.

6 Kommentare Ja doch.

  1. Avatar Ines 12.03.2007 um 12:01 Uhr

    Deine Sorgen möcht ich haben, naja, nur die, bei denen es um 40 qm Büroraum geht. 😉))

    Trotz allem dir eine gute Woche, bei der schönen Frühlingssonne muss einfach alles klappen. 😊

  2. Avatar limone 12.03.2007 um 17:59 Uhr

    hast du eine 3d-einrichtungssoftware? ich habe in solchen fällen die räume immer in 3d modelliert und eingerichtet, das hat mir enorm geholfen…

  3. Avatar melody 12.03.2007 um 18:10 Uhr

    Irgendwo fliegt hier sowas rum, die könnte ich eigentlich mal in den Sperrmüll stecken, verwenden werde ich die ganz sicher nie 😊))) das ist einfach nicht mein Ding.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.