Irgendwie

Irgendwie hab ich natürlich gewusst, dass ich heute Geburtstag habe. Irgendwie hatte ich aber auch so viel um die Ohren in den letzten Tagen und hatte auch schon vor drei Wochen vorsorglich die Party irgendwann in den August verlegt, um mit Oliver zusammen zu feiern. Also habe ich es wohl vergessen. Irgendwie. Gestern kam ich dann nach dem Seminar zurück nach Hause und hielt nach dem Öffnen des Briefkastens eine Handvoll Paket-Abholkarten und ein halbes Dutzend Gratulationskarten in der Hand und heute morgen wusste ich, dass ich mindestens ein Problem hatte, nämlich eine fast völlig verwahrloste Wohnung und nichts eingekauft und Besuch im Anmarsch, wenigstens ein bisschen, denn ganz drum herum kommt man ja nun mal nicht. Plus einen Termin um 11 Uhr und obendrein hatte ich dann noch verschlafen. Und Oliver hat heute frei und ich wollte ihn zum romantischen Essen zu zweit in unser Kennenlern-Lokal einladen, das Telefon klingelte ununterbrochen und überhaupt, ich musste raus und in die Sonne und schöne Dinge tun mit Oliver. Wider jede Vernunft und dumpfe Hausfraulichkeit 😊

Die Wohnung haben wir irgendwie nach unserer Rückkehr noch bis hin zum Erträglichen aufgebürstet, die frischen Erdbeer-Muffins landeten zeitgleich mit dem Eintreffen des nachmittäglichen Besuchs im Ofen, Oliver holte die tollen Päckchen und Pakete für mich ab, und ich sitze hier zufrieden und warm und satt und gähne ein bisschen, weil ich so viele Male telefoniert habe und einen halben ErdbeerMuff zuviel gegessen habe und weil ich müde bin und glücklich von den lieben Aufmerksamkeiten und weil so viele nette Menschen an mich gedacht haben, obwohl ich gar nicht wirklich damit gerechnet hätte. Es war schon jetzt ein atemloser, sonniger und wunderschöner Tag und ich freue mich über alle, die an mich gedacht haben. Und die mich so gut kennen. Offensichtlich.

Und jetzt lege ich die Füße hoch und denke übers Altwerden nach. Dafür habe ich eine halbe Stunde Zeit, dann ist Oliver wieder da. Das dürfte aber auch reichen, denn ich warte jetzt schon so lange auf die ersten Fältchen, dass sie mich kaum erschrecken dürften, wenn sie sich dann mal zeigen. Vor heute Abend wird das wohl eher nicht mehr passieren. Es ist aber besser, ich ruh mich bis dahin aus. In meinem Alter ... werden die Ausreden für ein Schönheitsschläfchen ständig überzeugender.
😊

Noch keine Kommentare Irgendwie

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.