In zwanzig Minuten werde ich 32 Jahre ...


In zwanzig Minuten werde ich 32 Jahre alt. Es ist also noch nicht ganz Sonntag, ich habe ein Erkältungsbad genommen und kann zufrieden mit mir sein - das kleine Haus ist blitzeblank von oben bis unten, der Kühlschrank ist vollgestopft mit türkischen Vorspeisen und Salaten und ich muss mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich das Telefon ausschalte vor Mitternacht oder nicht. ISDN ist doch irgendwie ekelig, man hört das Klopfen des nächsten Gratulanten, während man noch mit dem vorherigen spricht, will keinen abwürgen und am liebsten mit allen reden und weiss doch genau, dass es nicht machbar ist 😊

Vier orangefarbene Abholkarten kleben vorwurfsvoll an der Garderobe, ich habe es nicht mehr bis zur Post geschafft. Zauberfee, Deinen Umschlag mache ich morgen beim Frühstück auf 😉 *merci en avance!* Also dafür, dass ich gar nicht feiern wollte, habe ich die Vorbereitungen für die trotzdem sich selbst entwickelnde Geburtstagsfeier aber noch gut hingebogen ... zwischen 12 und 15 Leute werden eintrudeln, und ich kann Calisto eine erfreuliche Mitteilung machen: Hanne bringt eine griechische Lammkeule mit, so werden auch die fleischfressenden Männchen nicht darben müssen (ich hatte an fleischigem nur einen Strauss BiFis *schäm* aber ich bin nun mal eher ein Grünzeugvertilger und wenn die Party doch nun mal eigentlich gar nicht stattfinden sollte? *seufz* Die doofe Love Parade, ich wär so gerne hingefahren, aber es kommt immer alles auf einmal.

Jetzt trinke ich erst einmal in aller Seelenruhe das zweite Glas Napoléon Demi Sec. Das erste ist schon angekommen in den Hirnwindungen und arbeitet sich kribbelnd und krabbelnd durch den Restkörper vor ... der an Alkohol nun mal genausowenig gewöhnt ist wie an dicke Steaks. Das ist gar keine Absicht. Wenn es Absicht wäre, mich so gesund zu ernähren, würde ich es bestimmt nicht schaffen. Aber mich ekelt vor zuviel totem Tier, vor billigem Alkohol wie Amaretto und Feigling. Ab und zu etwas Filet oder ein gutes Steak, mal ein Glas Champagner oder Sekt, das reicht mir. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich letztes Jahr mitgezählt habe, wie oft mich jemand für wesentlich jünger hielt, als ich bin. Naja! Das wird ja irgendwann aufhören 😊 und dabei war es doch immer eine Selbstverständlichkeit ... oder?! *grins* Wie oft? Fragt man das eine Dame?! *hm* vierzehnmal. Dies Jahr zähle ich besser nicht mehr mit, obwohl ich sicherlich die vierfache Power und Energy habe wie letztes Jahr um diese Zeit, geplagt und gequält von Entzündungen und Medikamenten. Das ist weg. Mir geht es klasse. Nach fast drei Jahren kann ich endlich wieder richtig Sport treiben, lange laufen, endlos tanzen. Vielleicht bin ich gar nicht 32? Vielleicht hat sich nur irgendwer vertan? 😊))))

Das zweite Glas Sekt ist im Blutkreislauf angekommen und ich frage mich, wieso ich nicht lieber schlafen gehe und das Telefon ausschalte. Es ist gar nicht so mein Ding, auf vergangene Jahre zurückzublicken, aber der blöde Napoléon möchte das anscheinend. Es war ja auch ein gutes Jahr 😊 Mama hat schon angerufen, die liebe…. da ich grossartig verkündet habe, ich würde niemals nicht schon wieder feiern, wird sie heute nachmittag nicht dabeisein :-( schlechte Planung, Melody. Wenn ich nicht so kurzfristig ... ich hätte auch reinfeiern können, aber dann hätte ich das Büffet nicht mehr kochen können und wenn ich schon mal koche, dann soll es viel und köstlich sein und ... das ist es auch 😊))) uffz, bin ich auf einmal müde…. nur noch schnell ins Web und uploaden. Morgen hm heute wird ein langer, herrlicher Tag und alles ist vorbereitet, so dass ich ausschlafen kann und nur noch irgendwann aufstehen und den Gästen die Tür öffnen muss *freu*

Oooooh Zauberfee, danke für den Glückwunsch 😊)))) und das Geschenk *LOL* etwas verformt, aber doch irgendwie ganz knusprig 😊))) und für den Brief (beim Frühstück!) und den Gruss im ICQ und überhaupt! Tinka, hihi…. ja, willkommen im Club der gutartigen Petzen! Die Olive sagte im ICQ “Wohl kaum” zu mir. Einfach so. Das heisst “Herzlichen Glückwunsch, liebe süsse Melody”, Olive. Aber wahrscheinlich war das nur ein Nachrichten-Irrläufer. Aha, jetzt hat er’s korrigiert 😊 und mir gratuliert. Spontan ist mir eingefallen, warum ich sonst nie trinke *hix* und es tut mir auch echt leid wegen dem Telefon, aber telefonieren und tippen und denken geht grad nicht.

Vor 32 Jahren kaufte mein Papa einen Fernseher. Ich dachte lange, das sei zum Anlass meiner Geburt gewesen, bis ich irgendwann erfuhr, dass ich die Unverschämtheit besessen hatte, am Abschluss-Spiel einer WM Holland gegen Deutschland geboren zu werden. Inzwischen haben schon 5jährige eigene Fernseher, aber die WM und die Love Parade versauen mir immer noch .... na gut, ich will mal nicht so sein 😊))) entweder werde ich von zwei Glas Sekt sturzbesoffen oder es war keine sonderlich gute Idee, sie zusammen mit Grippe-Mittel zu nehmen. Letzteres. Jaja.

CU later 😊))))

Later
Erste Anzeichen beginnender Verkalkung ... es fällt mir verdammt schwer, mich vor 8 Uhr früh über ein Telegramm zu freuen, wenn ich mit einem röhrenden Betonschädel und gut aufgepumptem Schnupfen zwangserwache 😊

Irgendein Laberkopf hat mir statt einer Mail einen Gästebucheintrag bei der Klapse geschickt, in dem irgendwas stand, ich hätte das falsche Endspiel angegeben für den 12. Juli 1966 weiter oben und bla bla bla. So ein typisch “jung dynamisch erfolgloser” Tonfall, bei dem man direkt die Augenbrauen hochzieht und nur noch gelangweilt drüberliest, während der Finger schon auf der Delete-Taste schwebt. Mögen solche mir zukünftig erspart bleiben. Amen. Das ist doch mal ein frommer unerfüllbarer Wunsch für das neue Lebensjahr, gell? Welches nun das richtige Endspiel war? Keine Ahnung. Aber ich will es auch nicht wissen. Lieber würde ich wissen, warum ich ausgerechnet den Männertyp magisch anziehe, dessen Art und Ausdrucksweise ich abgrundtief verabscheue! *grummel*

Boris, Egg und Uta, Angel, Tinka und Tzwenny 😊)))) auch danke für die Glückwünsche! Jetzt muss ich aufstehen, offiziell, meine ich. Es wäre viiiiiel schöner, noch ein bisschen im Web zu suchen und auf liebe Grüsse zu stossen *freu freu* aber ich muss noch ein heisses Bad nehmen und meiner erkälteten Nase verklickern, dass sie gefälligst nicht rot sein soll, wenn die Gäste kommen 😊)))

Und tschüs… bis später 😊

Tzwenny hat eine Homepage!!!!! *congratulations* (Aber ich bin nicht schuld an dem Diary, hörst Du??? Langsam kommst Du in ein Alter, wo Du Verantwortung übernehmen musst und nicht einfach mir die Schuld zuschieben kannst, wie Tinka!) Sehr schöne Seiten, übrigens 😊))

Niemals komme ich von diesem PC weg, und Ihr seid schuld! 😊)))) Das ist das schönste Eigelb, das ich je gesehen habe 😊))))))

Boah. Wer braucht schon gewaschene Haare, nur weil er ein Haus voller Gäste erwartet, wenn er (sie) stattdessen online gehen kann mit Euch 😊 Antwort: Ich! 😊)))

Noch keine Kommentare In zwanzig Minuten werde ich 32 Jahre ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.