Immer noch nichts. In einer Mailingliste kam ...


Immer noch nichts. In einer Mailingliste kam ein “Test” hoch, mit dessen Hilfe man angeblich ermitteln kann, ob man sich alt fühlt. Ob ich mich alt fühle? Nö. Müde vielleicht und glücklicher Weise endlich kein Teenie oder Berufsanfänger mehr (ein dreifaches Yippie), aber alt? Nun ja. Testen wir mal.

 


Fühlen Sie sich alt?

Wenn nicht, überlegen Sie mal.

(OK, mach ich.)

 


  1. Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1980 geboren.

    (Ja, und? Das kratzt mich nicht die Bohne. Ich hatte Sex, bevor AIDS
    ein Thema war. Was sind da schon ein paar Jahre.)

  2. Die meisten davon kennen nur einen Papst.
    (Papst. Papst? Ähm ... der Typ, der mein voreheliches Sexleben nicht gut findet, richtig?)
  3. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.
    (Und keinen Kanzler sollst Du neben ihm haben. Aber nach ihm werden bessere folgen. Amen.)
  4. Bei “The day after” denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an
    einen Film.
    (Ich denke an One Night Stands. Ich bin nicht alt, ich bin sexbesessen.)
  5. Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der
    Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in
    Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

    (Cola gibt es auch jetzt in Glasflaschen. Na gut, ich erinnere mich an Metallverschlüsse. Bin ich jetzt alt???)
  6. Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
    (Ich bin jung, jung, jung! Yippie.)
  7. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
    (Ich auch nicht *g*)
  8. Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von
    Zaxxon.
    (Wer ist Zaxxon???? Natürlich habe ich PacMan gespielt! Und gewonnen.)
  9. Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie “der Pausensnack”. Und
    was zum Teufel sind Treets?
    (Kleine Schokoladenkugeln mit ... war es Schoko oder Nuss drin?? Oder gab es beides? Kreisch! Es ist Alzheimer, jetzt weiss ich es!)
  10. Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
    (Wann wurde die ... ach was. Egal.)
  11. Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.
    (Schluchz. Alt. Uralt. Ich weiß noch, wie man für einen Groschen eine Kugel Eis bekam. Habe aber lieber Brauner Bär gegessen.)
  12. Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen ganz
    zu
    schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
    Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
    (Das ist nicht fair. Unser Familienfernseher wurde an dem Tag gekauft, als ich geboren wurde! So kann das ja nur so wirken, als sei ich uralt *grummel*)
  13. Was ist eigentlich Beta?
    (Gute Frage. Die Coverversion von HipHop-Tekkno?)
  14. Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
    (Woher soll ich wissen ... Oh. Na gut.)
  15. Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???
    (Hä?)
  16. Wetten dass… war immer mit Thomas Gottschalk.
    (Nicht ganz. Nun ja.)
  17. Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal “in” waren.
    (Was um Himmels willen sind ....)
  18. Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.
    (Iiiiiiieh)
  19. Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als
    Kommentatoren.
    (Na und????)
  20. Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weissen Hai nachgedacht.
    (Ich auch nicht. Aber über scharze Wassermokassinschlangen. Kreisch)
  21. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt…
    (WARUM weiss ich allerdings auch nicht. Nanonano.)

    Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
    (Dallas?? glaubich)
  22. Michael Jackson war immer schon weiss.
    (Wen interessiert das schon.)
  23. Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung
    gesehen.
    (Bäh ja, das war ekelig. So pipihellgelbe Pappe mit eingeätzter Aufschrift ...)
  24. Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und
    das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.
    (Hmpf?)
  25. Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.
    (Ha! Die schmeckten viel besser!)
  26. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.
    (*LOL*)
  27. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.
    (Weil er keine Ohren hat.)
  28. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille
    und Seitenscheitel.
    (Alzheimer, ich sags ja. Oder ich sehe einfach nicht genug fern.)
  29. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.
    (Also ich bitte Euch, wer hat denn jemals ...)
  30. Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der
    Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer
    ein Pfund Krönung mitbringt.
    (Die hellgrüne Nervensägentussi?)
  31. Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke
    geschluckthaben.
    (Na kommt schon, das ist aber noch nicht sooooo lange her?!?!)

Und wie fühlen wir uns jetzt????


Also, ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch jetzt fühlt, aber mir ist auch nicht anders als vorher. Probeweise habe ich Oliver mal in ein biologisches-Uhr-tickt Gespräch verwickelt, aber wenn die echte Panik fehlt, wirkt das irgendwie nicht so. Glaube nicht, dass er drauf reingefallen ist. Keine Falten. Augenschatten, aber die kommen vom ewigen Fieber. Mir geht es auf die Nerven, dass ich heute Geburtstag habe. Fühle mich nicht geburtstaglich. Wenn ich mich am hellen Tag auch noch so fühle, werde ich das Telefon aushängen. Sorry, aber so ist es 😉

Noch keine Kommentare Immer noch nichts. In einer Mailingliste kam ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.