Hinter meinem linken Ohr, leicht nach oben ...

Hinter meinem linken Ohr, leicht nach oben verschoben, sitzt ein 6 mm großes Wisperwichtelmännchen im korrekten Business Dress (sieht aus wie Armani) und suggeriert mir geflissentlich: Das Leben ist kurz, deines wahrscheinlich besonders, also mach was draus! Ich füge mich und mache. Erstaunlicherweise gleiten all die unterschiedlichen Fäden und Termine mühelos durch meine Finger wie Zügel an einem seltsamen Gefährt, das ich gleichzeitig lenke und ziehe. Mir ist es nicht so wichtig, jede Idee selbst zu verwirklichen, die der kleine Mind Manager mir einflüstert, aber wenn ich finde, dass sie Sinn macht, gebe ich ihr trotzdem einen Schubs. Früher war das anders. Da habe ich eine große Schublade langsam verstaubender Ideen gehabt und mir eingebildet, das müsse ich alles selbst machen, oder schlimmer noch, alleine machen. Inzwischen weiß ich: Einzelkämpfen kann jeder, die Peitsche schwingen oder in mühsamer Administrationstätigkeit Content einpflegen, das ist nichts besonderes - man muss es sich nicht auch noch exklusiv vorbehalten, und Ideen wachsen sowieso nach. Ob der kleine Schwachkopf in Armani mir dabei geholfen hat? Wohl kaum. Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht ist es auch ein Hirntumor, der da ständig auf den Aktivitätenregler drückt. Weiß man’s? Ich glaube, ich war schon immer so, nur manage ich mein Knowledge jetzt besser *g*
Noch was: Irgendwas hat die Telefonanlage lahmgelegt und ich kann aufgrund des entzündeten Beins nicht nach unten krabbeln, um die Kabel zu checken, denn dann müsste ich wahrscheinlich dort sitzen bleiben. So sehr liebe ich den neuen Laptop dann auch wieder nicht, dass ich den Tag mit ihm auf dem Boden verbringen will.

Liebe Auftraggeber, Verwandte und Geliebter, mailt mir also bitte, wenn ich euch anrufen soll: Das andere Telefon tut’s, aber die noch funktionierende Nummer hat ja keiner *LOL* und wenn ich keiner sage, meine ich keiner. Ich bin nicht mal sicher, ob ich sie habe. Warum drei ISDN-Nummern nutzen, wenn zwei für jeweils Telefon und Fax es auch tun? Warum zu jeder Domain eine Mailadresse, wenn eine schon überläuft? Gebündelt ist es übersichtlicher. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich langsam, aber sicher meinem fast papierlosen Büro wieder annähere? 😉

Noch keine Kommentare Hinter meinem linken Ohr, leicht nach oben ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.