Claudia hat vorgeschlagen, dass ich mir die Zehennägel lackiere. Das ist wieder eine von diesen Mädchensachen, bei denen ich das Gefühl habe, alle außer mir machen das.
Zehennägel lackieren habe ich einmal ausprobiert und beschlossen, dass ich es ekelig finde, vor allem bei anderen und deswegen auch bei mir, klar. Zehen sind so klein und wurstig, selbst die feinsten Nägel irgendwie so schräg gewulstet, Farbe kann da nur verschlimmbessern. Sauber ist viel wichtiger als bunt. Splittert auch nicht ab und sieht besser aus.
Die Fingernägel habe ich mir wesentlich öfter lackiert. Dreimal, glaube ich. 1985, und zweimal in 1992. Das letzte Mal probierte ich den Maniküresalon an der Ecke aus und man wollte mir die Nägel abschleifen und welche aus Plastik draufkleben, die dann exakt so zurechtgemacht werden sollten, wie meine bereits aussahen (French). Meine Fingernägel sind lang und hart, ich muss die nicht mal feilen bzw. tue das einfach nicht. Mir
künstliche Fertignägel aufpappen zu lassen hielt ich irgendwie für überflüssig - seitdem bin ich mit dem Thema durch. Je älter ich werde und je mehr ich mitbekomme über künstliche Krallen - genau.
Andere Themen kommen bei mir gar nicht erst vorbei. Beine rasieren? Nö, das wäre ja super nervig. Einmal im Jahr zupfe ich drei Haare von meinem Schienbein, das war dann die Beinrasur fürs Jahr, mehr wächst da nicht. Die eine Dauerwelle, die man sich antut, habe auch ich mir Anfang der 90er angetan und danach viel Geld investiert, um die prollige frittierte Welle noch im selben Quartal wieder ausglätten zu lassen, denn so konnte man echt nicht herumlaufen und immer straff hochgesteckt ist auch nix. Meine Augenbrauen sehen aus wie gezupft und ich werde tatsächlich ab und zu gefragt, wie ich denn entscheide, was ich abzupfe, um sie so zu formen. Wenn ich daran herumbuscheln müsste, würde ich sicherlich zupfen, aber die sind eben einfach so und dünner will ich sie auf keinen Fall, absichtlich zu dünne Augenbrauen sind entsetzlich anzuschauen.
Ich bin gar nicht so naturbelassen drauf, wie das klingt. Make-up gefällt mir und ich liebe tiefschwarze schwere Wimpern, entglänzte Nasen und abgedeckte Unebenheiten. Hochwertige Cremes pflegen besser als Pampe, viel Wasser ersetzt jede Faltencreme. Langes Haar muss sein.
Wartungsarbeiten, auf die ich nicht verzichte:
Im Winter Peelings beim Hautarzt, um das Hautbild aufzufrischen und mir Unreinheiten für Monate zu ersparen. Massagen, bevor ich verspannt werde und nicht erst danach. Eine gute Creme als Grundpflege. Viel, viel Mineralwasser und Schlaf, wann immer ich will.
Wartungsarbeiten, die ich ggf. vornehme würde:
Wenn ich eine zu schmale Oberlippe hätte, ich fürchte, dann würde die Eitelkeit siegen. Solche Macken sind nicht logisch, das bitte ich zu bedenken 😊
Wartungsarbeiten, die ich habe vornehmen lassen:
Schief zusammengewachsene Nase richten lassen. Aua. Kein Respekt für Leute, die das freiwillig tun. Besagte Peelings.
Was ich nicht tun würde:
Silikontitten. Plastiknägel. Frittierte Kopfwelle, Permanent-Makeup.
(Für den höchstwahrscheinlich ungemein angenehmen Zeitgenossen, der mich seit ein paar Tagen konsequent bei jedem Blogeintrag nach dem Warum fragt: Ich blogg das, weil ich es kann und du kannst es nicht verhindern.
Bei Claudia Klinger in den Comments wird auch gefragt: »warum schreibst du? Um deine Webpage zu fuellen und somit deine technischen und kuensterlerischen Gestaltungsfaehigkeiten zu zeigen? Oder um eine Botschaft zu vermitteln? Oder um zu zeigen welche menschlichen Kompetenzen du hast und dich so als Auftragnehmer attraktiv zu machen? Oder als Therapie, zur oeffentlichen Diskussion deiner Gedanken, Aengste, Vorzuege? Oder …?« Da hat wohl jemand das Prinzip nicht verstanden oder hinterfragt die Motivation auf eine ungemein penetrante Art. Oder beides.)
Bin ich froh, dass Du zum Thema kein Stöckchen geschmissen hast! 😉
creezy = bekennende Fußnägellackiererin (Fensterrahmen lackieren hasse ich hingegen wie die Pest!).
Also ich bin so naturbelassen drauf 😉
Was aber *immer* sein muss: Augenbrauen und Wimpern anmalen. Bei blonde Menschen neigen die dazu, durch Ausbleichen ganz und gar zu verschwinden und ein Gesicht ohne Augenbrauen sieht einfach nur blöd aus ...