Happy Birthday, Moving Target

Sieben Jahre ist es her, dass ich den ersten Eintrag hier gesetzt habe. Was mir Spaß machte und wie ich das umsetzte hat sich oft geändert. Wirklich Privates hat nie hier gestanden, das Warum bedarf wohl kaum einer Erläuterung. Trotzdem archiviere ich viele Erinnerungen in diesen sieben Jahren HTML und finde sie beim Lesen zuverlässig wieder.

Sieben Jahre sind eine lange Zeit für ein Weblog, das nie vom Skelett her labil wurde und sich daher inhaltlich auch nie von Grund auf ändern musste, nur von der Technik her ist sie natürlich mitgewachsen. Sieben - oder achtmal - hat sie ein neues Design bekommen. Danke fürs Lesen 😉

Auch für eine Homepage sind sieben Jahre unabhängige Handcodierung ein ziemliches Alter - noch. Bald wird sich das alles relativieren, so wie sich langfristig vieles verschiebt. Das verflixte siebte Jahr war gar keins. Es war im Gegenteil das, in dem ich bisher am meisten gelernt habe, wenn auch nicht unbedingt über Internetangelegenheiten.

Alle sieben Jahre ändert sich auch ein Mensch, heißt es im Volksmund. Sieben Jahre wirkt ein Fluch. Ich habe nur einen ernsthaft ausgesprochen in diesem Leben - und erfuhr erst neulich, dass er vollinhaltlich eingetroffen ist. Alle sieben Jahre durchleben Vulkanier das Ponn Far 😊 Es gibt ja sogar Theorien, nach denen das Wetter sich alle sieben Jahre wiederholt, wobei mir jetzt googlefrei nicht mehr einfällt, ob das allgemein oder für bestimmte Gegenden gelten soll.

Weblog-Themen haben sicherlich eine weit höhere Wiederholfrequenz. Egal. Man liest ja eh nur, was man interessant findet. Sieben Jahre, ein paar schlechte Erfahrungen mit verstörten Personen, die üblichen NachäfferInnen und Leute mit nicht ganz so viel Eigenkreativität, viele nette Bekanntschaften, drei Dutzend lustige Treffen, eine Million gute Erfahrungen mit Menschen und Texten.

Kein Lebenszentrumsersatz und auch sicherlich kein Selbstverwirklichungswerkzeug, aber ganz OK und oft sehr viel Spaß und abgelassener Dampf und archivierte Emotionen. Suchtphasen gab es sicherlich auch, die hab ich dann mal unbekämpft hingenommen, bin ja entscheidungsfrei 😉

Sieben Jahre eben. Und nichts zu bereuen.

P.S. Die wichtigsten Einträge sind und bleiben die mit unsichtbarer Tinte.

 

 


——

Archiv 2003
2003/01
            2003/02
            2003/03
            2003/04
            2003/05
            2003/06

2003/07

Das Archiv beginnt im Juli 1996, gleichzeitig mit dem Start der Homepage.

Noch keine Kommentare Happy Birthday, Moving Target

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.