Haarspaltereien.

Eben düste ich durch den Drogeriemarkt, um ausgiebig in visuelle Altersvorsorge zu investieren, als mich eine Frau ansprach, wie ich das denn so mit meinen Haaren machen würde. Sie sagte das genau so: »Wie machen Sie das mit Ihren Haaren?”

Pferdeschwanzbwehrt war ich mir keiner Schuld bewusst, griff aber trotzdem instinktiv nach der Spitze des Zopfs und fragte vorsichtig, was sie denn meinte. Ja, sie hätte so strohige Haare durch die Heizungsluft, ob das denn wohl ein gutes Präparat sei? Sprach’s und schwenkte eine Packung Nahrungsmittelzusätze mit Zink und Selen, ein Aufbaupräparat für Haare und Nägel vermutlich. Ich erklärte ihr, dass solche Kapseln wohl eher vorbeugend wirken und dass sie zum Arzt müsse, wenn sie eine echte Mangelerscheinung habe – aber was die Haare anginge, sollte sie doch einfach eine Haarkur machen, etwas länger als angegeben einwirken lassen und sich am besten in der Zwischenzeit mit einem Ölbad verwöhnen.

Die Antwort (und ich habe zweimal nachgefragt, weil ich es einfach nicht glauben wollte) lautete allen Ernstes: »Och nö, das ist mir zu viel Mühe, ich schluck lieber ein paar Kapseln.«

Ah ja. Je älter und weniger weise ich werde, desto weniger wundert mich noch.

4 Kommentare Haarspaltereien.

  1. Avatar Silvia 18.02.2005 um 18:05 Uhr

    Ne, oder? Ernsthaft? Zu viel MÜHE? Ölbad und Haarpflege hören sich für mich eher nach Erholung an und zusätzlich Pillen schlucken nach Mühe *grummel*:))

    Liebe Grüße:))

  2. Avatar Melody 18.02.2005 um 18:42 Uhr

    Kann ja sein, dass sie dachte, sie schluckt eine Handvoll Kapseln und hat einen Tag später kräftiges Haar. Mich würde das nicht wundern, wenn eine Kurpackung auf grad mal schulterlangen Haaren (ohne Dauerwelle oder Schnickschnack, nur mit so einem dieser typischen kurzen Zickenponys) schon zu viel Arbeit ist, dann KANN ja was nicht stimmen 😊

    Zumal es sie ja doch sehr zu belasten schien. Aber Mühe muss man natürlich UNBEDINGT vermeiden, jaja.

    Viele Grüße zurück 😊 Frühling in Würzburg muss wunderbar sein, hoffentlich kommt er bald ....

  3. Avatar limone 18.02.2005 um 19:52 Uhr

    die wollte keinen rat, die wollte nur eine bestätigung… ihre frage hätte demnach eher lauten müssen: “gell, diese kapseln sind doch das richtige für mich? (und wehe, sie sagen nein…)”

  4. Avatar limone 18.02.2005 um 19:54 Uhr

    p.s.: der nächsten würde ich sagen “regelmäßiger guter s.ex macht schöne haare” und schauen, ob die dann auch lieber kapseln schluckt, hehe. 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.