Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mein Wutschrei tönte durchs Wohnzimmer. Ausgelöst durch die zweite von aufeinanderfolgenden TV-Reklamen für Spielzeug. Die erste für ein ferngesteuertes Dings aus drei dicken Gummirädern, das kleine Männer mit Wucht und Power durch die Gegend schmettern können, Rebounce oder so ähnlich. Eine völlig sinnbefreites Ding aus Rädern, bei dem der Trick aus schnellem Fahren, Umkippen, Weiterfahren besteht. Eigentlich uninteressant.

Der zweite Spot war dann aber leider für eine pastellfarbene kleine Mädchenpuppe auf einem Vespa-Roller: Shannon-Scooter oder Scooter-Shannon, whatever. Originalton der Werbung: “Ob sie es SCHAFFT?” und dann sah man den kleinen rosafarbenen Scooter sanft abwärts über einen kleinen Bordstein rollen. Ploppf, machte das. Ganz soft.

OB SIE ES SCHAFFT????? Ticken die noch ganz sauber, schon so jungen Menschen zu suggerieren, dass kleine Mädchen im Gegensatz zu den mit voller Wucht spielenden Jungs nicht viel können und dürfen außer PLOPPPF????

Ich gehör nicht zu den Freizeitfeministinnen, zu deren Politur ein ständiges Heraushängen lassen des überkorrekten Bewusstseins passt (obwohl gerade die ja meist entweder von Männern leben oder gar keine Feindberührung haben).

Aber das hat mich echt aufgeregt!

Worüber Oliver sich natürlich kaputtlachen kann. Ploppf.

Noch keine Kommentare Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.