Gestern habe ich für einen kleineren Fachhändler ...


Gestern habe ich für einen kleineren Fachhändler auf seinem bereits vorhandenen Webspace eine einfache Visitenkarte eingerichtet - er hatte FTP-Platz mit seinem Zugang zusammen gemietet und wusste es vorher gar nicht. Dann habe ich bei www.domaindirect.de für ein paar Mark (präzise gesagt DM 34,90 für Anmeldung und das gesamte erste Jahr) seine Wunschdomaine auf diese jetzt vorhandene Seite routen lassen. Preiswerter geht’s einfach nicht und für die Beratung haben wir einen Kaffee einkassiert 😉

Prompt durfte ich mich heute per Mail von einem ansonsten freundlichen Bekannten anmotzen lassen, so würde ich ja anderen das Geschäft kaputt machen, die mit so einer Beratung und dem Verkauf entsprechender Produkte gut einen Tausender für diese “Dienstleistung” angesetzt hätten *g* Ach was? Das sehe ich mal wieder anders. Wo kein Geld ist, kann keins ausgegeben werden. Warum soll das denn mehr kosten, wenn es für einen Versuch komplett ausreicht?? 😊 Ich bin doch kein Geier. Diese gierigen Vögel fressen Aas, ich selbst mag dagegen lebendige Kontakte….. wenn das alles gut läuft und sich lohnt, wird es auch angemessen bezahlt und andere, “normale” Aufträge nach sich ziehen. Da bin ich ganz sicher, die Erfahrung habe ich nämlich schon oft gemacht. Und wenn nicht, habe ich wenigstens niemanden überredet, über seine Verhältnisse ins Web zu gehen.

Ansonsten ist es ein trüber und kühler Tag, bei Euch ja sicher auch, und ich habe mich vor das warme Glühen des Webfernsehers geflüchtet, um .... zu arbeiten, was sonst 😉 so ist das eben in Gründungsphasen. Manchmal ist es ein bisschen viel, andere Tage lassen erkennen, dass es sich normalisieren wird, wenn einige Dinge erst einmal geregelt sind. Fein. Gute Aussichten also. Nur momentan eben wenig Zeit zum Chatten und Mailen und von den in den letzten Wochen probeweise abonnierten Mailinglisten habe ich jetzt 16 wieder abgemeldet. Irgendwann fliegen weitere raus, aber ich muss ja auch jetzt nicht alles lesen, was da reinkommt. Ganz sicher sogar nicht.

Und jetzt arbeite ich weiter daran, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass ich nicht immer soviel arbeiten muss 😊

Noch keine Kommentare Gestern habe ich für einen kleineren Fachhändler ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.