Fieberträume, Nachmittagsprotokoll

Ein Traum in mehreren Ebenen und Schichten. Jemand war unterwegs, um mich abzuholen - und er schickte mir Kurznachrichten und ich ihm, während ich vor dem Badezimmerspiegel Ohrringe durchprobierte. Aber er war auch schon da und wir waren zusammen im Restaurant, wenn es eines war. Zwischendurch gab es dann auch noch Rückblenden, bei denen klar war, dass es welche waren. Ein Traum im 24-Millionen-Farbmodus, so stark und rein und klar, dass dir die Tränen in den Augen stehen, wenn du erwachst, weil er dann vorbei ist.

Die alten Perlenohrringe legte ich beiseite, die schweren afrikanischen zogen mein Ohr herunter. Ich steckte goldene Knöpfe und diamantverzierte Ringe durch die vier Löcher in meinen Ohrläppchen. Es war wichtig, die richtigen zu finden. Ab und zu kam eine Nachricht, die mich zum Lächeln brachte. Zur selben Zeit saßen wir im Restaurant und sprachen darüber, dass ich nicht mehr so lange leben würde und wie wir das nun regeln würden, was das en detail bedeutete. Ich versuchte zu erklären, dass ich nichts zurücklassen wollte, kein Grab und auch keine Urne. Er sagte nichts dazu.

Nur seine Augen wurden dunkel. Ich wurde aufgeregt deswegen, weil es mir wichtig war, einfach zu verschwinden, fortzugehen und nichts zurückzulassen. Und dann fing ich an zu behaupten, er müsse sich eine andere Frau suchen, am besten sofort. Gar nicht erst warten, bis es mit mir vorbei war, sondern ... Wie Männer im echten Leben begriff er nicht, dass diese Bockigkeit aus der Verzweiflung erwuchs und ich wusste das zwar, konnte aber nicht dagegen an.

Vor dem Spiegel hatte ich nun die richtigen Ohrringe gefunden, kleine Herzen aus Kristall. Das eine hatte einen Sprung.

Die Rückblenden führten vielleicht doch in die Zukunft, ich weiß es nicht mehr. Sie waren weich und grell zugleich und ich mag nicht viel darüber schreiben, denn auch so wird diese Skizze schon reichen, damit ich mich an diesen Traum erinnere. Nobody touches me like you do. Saxophon. Und mehr.

Dann kam eine SMS und ich wachte auf. Kann es nicht fassen, dass ich innerhalb weniger Stunden alleine zurückmutiere zu dem zusammengerollten Bündel Kabel, Laptop und Büchern zwischen Kissen und Katzen. Time Warp. Als könnte ich mal eben den kleinen Löwen besteigen und zum Atlantik fahren.

Noch keine Kommentare Fieberträume, Nachmittagsprotokoll

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.