Eins von seinen neun Leben ist wohl ein Ferienlager

Seit drei Nächten schläft Kenzo fast durch, bis auf kleinere Eskapaden zwischen 2 und 4, die aber nicht zu vergleichen sind mit dem Terror der letzten Wochen.

An der Außenseite meines Daumens ein tiefer flacher Längsschnitt, der beim Schnelltippen überraschend intensiv schmerzt. Nervt, wohl eher. Der Kater hat am ganzen Finger entlang die Haut gesplissen (mir würde das Wort »gespleißt« irgendwie viel passender erscheinen, aber das gibt es nun mal nicht, glaube ich). Zurzeit wächst er nicht, steht immer noch bei 4,5 kg und ist erstaunlich glatt, stramm und torfnasig.

Heute Morgen wollte Oliver sich gerade von mir verabschieden, da rannte Kenzo auf einmal an ihm hoch und legte sich in seinen Nacken. Einfach so. Wir haben uns vor Schreck und stillem Lachen beide nicht bewegen können für mindestens eine Minute und der Mann setzte sich dann vorsichtig schräg längs hin, um sich den Katerknödel wieder aus Nacken und Pullover zu extrahieren.

Sehr runde und sehr weiße kleine dicke Pfoten, keine Tatzen. »Aber auch schön und mit Haaren drunter« sagt der Mann. Ich denke an ein goldenes Bärchen und dass man jede große Liebe nur einmal erlebt. Dann kratzt es an meinem Stuhl und ein Kamikazekater rast die Lehne hoch, schlägt nach mir und lässt sich dann fallen.

Im Radio singen die Ärzte »Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern« und das Katerbaby schnurrt. Zustimmend, nehme ich an.

Kenzo in der Katzen-Hängematte

7 Kommentare Eins von seinen neun Leben ist wohl ein Ferienlager

  1. Avatar Chikatze 22.03.2006 um 14:22 Uhr

    Hihi, ich lese immer gern von ihm. Scheint echt ein süßer Rabauke zu sein. 😉 Wann gibt es eigentlich das erste Blogger-Katzen-Meeting. Hihi. Ich glaube, meine Mädels wären begeistert.

  2. Avatar creezy 22.03.2006 um 15:35 Uhr

    ‘Ich denke an ein goldenes Bärchen und dass man jede große Liebe nur einmal erlebt.’

    Das ist einer aber eine verliebt! 😉

    So. der Herr Sir Kamikaze Kenzo wiegt ‘nur’ 4,5 kg? Wow, dann habe ich doch Bonsai-Katzen, die wiegen so viel (+ Winterfell + Speck), sind aber bereits seit einigen Jahren ausgewachsen… na dann viel Spaß mit dem Prachtstück, das er noch werden wird!

  3. Avatar Remington 22.03.2006 um 20:14 Uhr

    Ich glaube, das heißt doch gespleißt. Aber das Verb spleißen bezeichnet eher die Verflechttechnik von Seilen als irgendwelche Schlitzereien. Da würde also geschlitzt passen. Seile spleißen hab ich jedenfalls noch theoretisch gelernt, aber frag mich ja nicht mehr…;-)

  4. Avatar Andreas 22.03.2006 um 20:40 Uhr

    gespleißt gibt es laut Duden nicht, da hat die Dame Recht

    ge|splis|sen: → spleißen.

    splei|ßen st. u. sw. V.; hat [1: urspr. = ein Tau in Stränge auflösen]

  5. Avatar melody 22.03.2006 um 20:41 Uhr

    Chi: Blogger-Katzen-Meetings ... LOL!

    Creezy: Der blonde Kater war sein Vorgänger.

    Remington: Ich meinte schon so in Streifen und Stränge auflösen ... also spleißen 😊))

    Andreas: Welcome back.

  6. Avatar Silke 23.03.2006 um 15:43 Uhr

    Dieser Blick ist einfach ... Mir fehlen die Worte! Dem Kerl kann man einfach nicht böse sein.

    Es freut mich auf jeden Fall, dass Du wieder etwas mehr schlafen kannst! Ich musste heute Nacht das erste Mal feststellen, dass es sehr eng sein kann, wenn zwei Katzen das halbe Bett in Beschlag nehmen. Aber der Kleine ist momentan noch mehr daran interessiert, Morty zu ärgern, als in unserem Bett zu schlafen. Allerdings bedeutet das auch, wild über das Bett fegende Tierchen ertragen zu müssen 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.