An Tagen wie heute verfluche ich diese Mischung aus vorauseilender Schuldübernahme und fehlgeleiteter Opferbereitschaft, mit der man mich mütterlicherseits von klein auf impfen wollte und gegen die ich zwar ankomme, aber manchmal nur mit Mühe.
Nein, es ist NICHT meine Schuld, wenn das Universum in Schutt und Asche versinkt, manchmal ist es auch einfach nur Montag und liegt außerhalb meines Einzugsbereichs.
Was sollen denn nur die Nachbarn denken, hämmert es von innen an meine Schädelwände, ein höhnisches Echo der alten Leier, die ich tagtäglich eingetrichtert bekam, als ich noch zuhause wohnte und manchmal zu laut atmete oder dachte.
Gar NICHTS sollen sie denken, zum Leben gehört eben auch mal ein hörbarer Streit oder lauter Sex oder ein paar Dübel, die angebracht werden müssen 3 Minuten
noch innerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten, deswegen kann man seinen Alltag nicht im Krampf verleben.
Erb-last. Ach so! Dachte zuallererst an »Erblasst« + Freud. Schwere Sprache.
Ach, der olle Freud. Der wusste auch nicht wirklich viel, er machte nur viel Staub drumrum.
Dübel anbringen und lauter Sex ausserhalb der Ruhezeiten?
Das ist doch normal. Innerhalb der Ruhezeiten…tja…das wär natürlich ein Unding.
scnr
😉
tja martina, dies ist eben keines dieser blogs, in denen jeder eintrag so lange zurechtschliffen und auf fehler überprüft wird, bis erprobte leser nur noch leise würgen und alles sich heimlich unheimlich ähnelt, was drin steht.
hier wird live und in farbe gebloggt 😊
Du bist nicht allein.
Lediglich gegen Disco in der Nachbarschaft bin ich werktags ab Mitternacht oder Presslufthämmer/Rüttler am Sonntagmorgen allergisch und reagiere z.T. heftig. Ansonsten sch… ignoriere ich, was die Nachbarn denken könnten und gönne ihnen auch meine Ignoranz.
Geregelte Ruhezeiten? Die hätte ich hier in Norwegen auch gerne mal. *seufz*. Wenn die eigentlich echt netten Nachbarn dann um halb 10 Abends doch noch mal schnell den Rasen mähen müssen, weil es ja bald dunkel wird. Oder der gute Mann von gegenüber im Fastdunkeln noch mal schnell die Steine für den neuen Gartenweg festklöppelt. Natürlich am Sonntagabend, denn vorher war er ja auf der Hütte oder im Boot *g*
Aber der Mensch ist ja anpassungsfähig und andere Länder andere Sitten. Oder so.
(Wobei mir dann, wenn ich mal laut Musi anhabe, auch das ‘Was sollen die Nachbarn….’ durch den Kopf geht).
Guten Abend dann auch.