5 Kommentare *done*

  1. Avatar maz 31.03.2004 um 01:11 Uhr

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ein “trackback” sein soll.

    Wenn ich es aber irgendwann mal rauskriege, dann setze ich jeden Tag so etwas.

    Versprochen.

  2. Avatar Melody 31.03.2004 um 16:27 Uhr

    In der Antville-Software kann man ja pro und in einem Beitrag die “Backlinks” anzeigen lassen (wobei Suchmaschinen-Referrer leider mit erfasst werden), zumindest sieht man, ob aus einem bestimmten Beitrag in einem anderen Log auf den besagten Eintrag verlinkt und geklickt wurde, was ja die Hauptfunktion von Trackback ist - wenn auch eine ganz andere Methode (Backlink Script).

    Trackbacks funktioniert über Pings, da müsste sich also auf jeden Fall auch sonst was machen lassen, aber vermutlich gibt es bereits eine Menge Dienste für externes Trackbacking und ich weiß es bloss nicht ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.