Die kleine Evita Zimmermann möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden

In wenigen Minuten schlägt die Hälfte der werdenden Omas hier auf, um sich unsere Baustelle im VORHER-Modus anzuschauen. Auf die Information, dass sie da langfristig auch nichts hätte verpassen können, weil satte fünfzig Prozent der Geröllhalde dieses Jahr wohl nicht mehr groß saniert werden, habe ich im Vorfeld mal verzichtet. Nun hoffe ich, dass die Diskutiererei nicht so ermüdend wird diesmal:

Besichtige mit x Personen einen Rohbau und erkläre, wo wann welche Wand und welche Funktionen hinkommen, und höre dir dann x mal y Male an, was andere alles anders machen würden. Erkläre die wichtigsten Entscheidungen und begründe sie, aber nur mit den eigenen Vorlieben, denn das reicht. Nein, wir möchten kein winziges Duschbad mit reingequetschtem Klo, sondern auch das zweite WC soll separat sein, auch das zweite Bad eine XXL-Dusche haben. Nein, wir möchten tatsächlich einen größeren Raum für die zweite Toilette nehmen, weil dort nämlich eine ganze Wand Hauswirtschaftsschrank unterkommen wird. Ja, es ist tatsächlich Absicht, dass wir in den langen Raum eine andere Tür gehauen haben und Ja, der alte Kachelofen bleibt und Nein, wir haben nun wirklich nicht vor, nun alles wieder umzuwerfen, weil Menschen, die hier gar nicht wohnen werden, irgendwas anders machen würden.

Und so weiter.

Frag mich jetzt mal nicht nach dem Posting-Titel. Auch diese Baustellenbesichtigung geht vorbei, das steht fest.

1 Kommentar Die kleine Evita Zimmermann möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden

  1. Avatar Gudrun 25.08.2007 um 16:43 Uhr

    ja, da tust du mir echt leid…nach dem 3. Hausumbau hält meine Familie sich da GsD raus (sie weiß mittlerweile, ich mach sowieso, was ich will) und die andere Hälfte wohnt auf der anderen Seite der Kugel, kommt daher nur selten hier vorbei und kann dann mangels Materialkenntnis auch nix sagen (nein, man kann hier kein Haus in sechs Wochen bauen…und ja, wir legen hier wirklich noch Pflastersteine einzeln in Sand und drücken nicht nur ein lustiges Muster in gefärbten Beton…)

    Starke Nerven wünsch ich dir

    Gudrun

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.